Erweiterungen

More
07 Nov 2011 13:24 #4596

Server kennen kein Null-Datum. Wenn ein Server auf ein Datumsfeld trifft und er die Daten in diesem Feld nicht deuten kann, nimmt er immer das älteste Datum, das ihm bekannt ist - den Beginn des Unix-Zeitalters am 1.1.1970.

Um ein Nullfeld zu vermeiden, könnte man das Datumsfeld zu einem Pflichtfeld machen, d.h. der Benutzer muss ein Datum eingeben. Das schützt natürlich nicht vor Falscheingaben.

Um zumindest Nulldaten zu vermeiden, könnte man folgendes machen:
In der Funktion \'addfields_show_frontend\' in der Datei pferde.php (Frontend, Verzeichnis extensions) steht folgender

$html .= $this->addfields_render_show(3, $fields, \'\', \'\', $row->$field[4], Null, 3); // Birthdate
Dieser zeigt das Geburtsdatum des Pferdes an.
Wenn man ihn ändert in den
if ($row->$field[4] != \'0000-00-00\') { 
$html .= $this->addfields_render_show(3, $fields, \'\', \'\', $row->$field[4], Null, 3); 			// Birthdate 
}
würde das Feld nur angezeigt werden, wenn das Datenbankfeld nicht den Nullwert enthält.

Ist nicht besonders elegant, würde aber zumindest dieses Problem lösen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2011 12:56 #4595

Hallo Doc

Das mit den \"Merkmalen\" und \"Eignung\" stört mich eigentich weniger.
Aber wenn du mir einen Tip geben könntest, wie ich das Geburtsdatum statt 01.01.1970 evtl. auf 00.00.000 einstellen könnte? Ist das überhaupt möglich?

Herzliche Grüsse
Rumpel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2011 15:45 #4594

Machbar wäre das, war bisher jedoch nicht vorgesehen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2011 16:13 #4593

Hi Doc

Zur Erweiterung stellt sich mir noch folgende Frage:

Ist es möglich, im Frontend nach Erfassung des Inserates die Punkte unter \"Merkmale\" oder \"Eignung\" etc., die NICHT ausgewählt wurden, automatisch auszublenden?
und zBsp. das Geburtstatum, wenn vom Kunden nicht ausgewählt, ebenfalls ausblenden?

Grüessli
Rumpel

Last edit: 04 Nov 2011 16:16 by Rumpel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2011 12:37 #4592

Hallo Doc

Wie immer:

- Prompte Antwort
- Super Support
- Perfekte Lösung

umgesetzt und passt!

Vielen lieben Dank B)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2011 12:23 #4591

Hallo Rumpel,

die Fehlermeldung kommt von PHP, das die Verwendung einer referenzierten Variablen als \'veraltet\' anmeckert - Referenzierung ist seit PHP 5.3 nicht mehr nötig, aber es soll noch Server geben, die mit PHP 4.x und kleiner unterwegs sind ;-) .

Ändere den Code in Zeile 236 von

<?php echo $this->addfields_edit_frontend($row, &$lists, $nexttab); ?>
in
<?php echo $this->addfields_edit_frontend($row, $lists, $nexttab); ?>
Einfach den Ampersand (\'&\') vor der Variable $lists entfernen. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.