unable to open image

Mehr
01 Mai 2018 15:50 #7117

Die Codezeile

$img_dir = str_replace(DS.DS, DS, "media" . DS . $directory . DS . "images" . DS . "users" . $user_dir . DS);
sagt nur aus, dass er alle Doppelslashes // durch einen Einfachslash / ersetzen soll (str_replace), dort ist kein Fehler drin.

Übersetzt heißt die Codezeile
Das Bildverzeichnis ($img_dir) ist
DS (= Slash /) media/ksadvertiser (=$directory) /images/users/<benutzerverzeichnis> (=$user_dir) /
... und ersetze alle Doppelslashes durch einen Einfachslash (=str_replace(DS.DS, DS...)


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:43 #7116

Bei allen !!
evtl habe ich den Fehler, bin zwar nicht ganz so firm in php aber habe folgendes in der kissgeneralhelper gefunden:

/*


getImageDirforUser:
Creates a unique_image_directory for a given user
Copyright (c) 2010 KISS-Software.de
*/
public static function getImageDirforUser($uid=0, $retval=1, $directory) {
$db = JFactory::getDBO();
$live_site = JURI::root();
$base_path = JPATH_ROOT;
$user =JFactory::getUser();
$user_id = $user->get( 'id' );
$user_dir = DS . $uid;
$img_dir = str_replace(DS.DS, DS, "media" . DS . $directory . DS . "images" . DS . "users" . $user_dir . DS);
$thu_dir = $img_dir . "thumbnails" . DS;
$vid_dir = $img_dir . "videos" . DS;
$upl_dir = $img_dir . "uploads" . DS;
$real_dir = str_replace(DS.DS, DS, $live_site . DS . $img_dir);

$base_dir = str_replace(DS.DS, DS, $base_path . DS . $img_dir);
self::make_user_dir($base_dir);
$direk = str_replace(DS.DS, DS, $base_path . DS . $thu_dir);
self::make_user_dir($direk);
$direk = str_replace(DS.DS, DS, $base_path . DS . $vid_dir);
self::make_user_dir($direk);
$direk = str_replace(DS.DS, DS, $base_path . DS . $upl_dir);
self::make_user_dir($direk);

if ($retval == 1) {
return $real_dir;
} else {
return str_replace($base_path.DS, "", $base_dir);
}
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:37 #7115

OK.
Tritt das Phänomen nur beim Benutzer Nr. 150 auf oder auch bei allen anderen?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:34 #7114

/www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/administrator/logs

Die Umgebungsvariable ist korrekt eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:29 #7113

Dann stimmt evtl. die Joomla Umgebungsvariable nicht.
KISS Advertiser vermutet das Verzeichnis

/media/ksadvertiser/users/<benutzernummer>
immer im Root-Verzeichnis.
Deshalb greift er auf die Joomla Umgebungsvariable JPATH_ROOT zu, die normalerweise den korrekten Pfad zum Root enthält, sie müsste also in diesem Fall
/www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/
zurückliefern. Wenn sie etwas anderes zurückliefert, versucht KISS Advertiser möglicherweise ein Unterverzeichnis in einem Verzeichnis zu erstellen, das gar nicht existiert. So kann es zu den falsch angelegten Verzeichnissen kommen.
Die Joomla Umgebungsvariable kann man in der Joomla-Konfiguration unter 'System' überprüfen. Dort steht z.B. unter 'Protokollverzeichnis'
/www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/administrator/logs
(/administrator/logs kann man ignorieren). Wenn dort etwas anderes steht, stimmt etwas mit der Umgebung nicht. (z.B. wenn 'Kleinanzeigen' nicht wirklich das Root-Verzeichnis ist).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:20 #7112

Das Verzeichnis habe ich bereits mehrfach gelöscht und es wird immer automatisch wieder erstellt !!
Stelle ich die Verzeichnisrechte von dem Verzeichnis 150 manuell auf 755 dann werden auch die Unterordner vom Script erstellt und die Fehlermeldung ist weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.