Einige Fragen zu Beginn

Mehr
20 Jan 2010 17:18 #234

O.K., habe die neueste Version von hier runtergeladen und aufgespielt. Wo kann ich denn erkennen, welche Version ich habe? Wenn ich mir beispielsweise die ksadvertiser.html.php ansehe, steht da im Header \"Version 1.5.30\" und nicht 1.5.31
Habe die Datei aber erst vor zwei Stunden von dieser Seite hier, das sollte dann doch die neueste sein, oder?

So, alle Kategorien wieder neu eingerichtet, alle Anzeigen wieder eingegeben, kann aber immer noch keine Bilder hochladen. Im Backend habe ich die normale Ansicht, kann Texte und alles eingeben, wird auch gespeichert. Aber bei Bild habe ich Bild hochladen und das pull-down-Menü -Bild wählen-. Wähle ich das Pull-Down-Menü an, passiert nichts. Klicke ich auf Hochladen, bekomme ich eine Fehlermeldung \"Fehler 500 - Interner Server Fehler\". Das gleiche im Frontend. Auch dort kann ich Texte eingeben und alles einstellen, aber kein Bild hochladen. Bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Außerdem habe ich jetzt ein Problem mit der Ausgabe der Anzeigen. Anklicken in der Kategorienliste funktioniert. Dann sehe ich die Kurzfassung der Anzeigen. Klicke ich aber jetzt auf den Anzeigentitel, um alles zu sehen, bekomme ich den Fehler \"404 - Ungültige IP Adresse\". Eine Idee, woran das liegt, und was ich ändern muss?

CSS-Datei bearbeiten funktioniert jetzt.

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Einleitungstext oberhalb der Kategorienliste auszugeben? Oder muss ich das direkt in der ksadvertiser.html.php anlegen? Ich würde gerne vorab ein paar Informationen zu den Kleinanzeigen ausgeben.

Schonmal danke vorab für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2010 13:02 #225

Zunächst mal zu den CSS, JFolder und Bildproblemen:

Mit der neuen Version 1.5.31 sollten diese Probleme beseitigt sein. Bitte noch einmal alte Version entfernen und die neue 1.5.31 neu installieren.

Sie liegen in der Datei <joomla root>/components/com_ksadvertiser/class.help.php. Dort befinden sich verschiedene Funktionen. Für die Transportmethoden z.B.

function deliveries()
	{
	      $ad_delivery = array (
		\'0\' => array(\'value\' => 0, \'text\' => JText::_(\'None\')), 
		\'1\' => array(\'value\' => 1, \'text\' => JText::_(\'Pickup Only\')), 
		\'2\' => array(\'value\' => 2, \'text\' => JText::_(\'Delivery Only\')), 
		\'3\' => array(\'value\' => 3, \'text\' => JText::_(\'Pickup or Delivery\'))
		);
	      return $ad_delivery;
	}
Zum Hinzufügen einer Transportmethode müsste der Array erweitert und die Textdateien entsprechend angepasst werden. Aber ACHTUNG: Die vorhandenen Transportmethoden sollten nicht geändert werden, da die Komponente sowohl deren Art als auch deren Reihenfolge so erwartet wie sie jetzt sind.
Die Anzahl, wie oft die Anzeige im Frontend angeklickt wurde.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2010 22:28 #223

Hallo und guten Abend,

ich habe mir gestern den KISS Advertiser heruntergeladen und installiert. Scheint soweit alles anzubieten, was ich brauche, allerdings funktioniert noch nicht alles. Daher habe ich einige Fragen:

1. Ich kann keine Bilder hochladen. Weder im Backend noch im Frontend. Ich bekomme im Backend an der Stelle, wo eigentlich das Bild angezeigt werden sollte, Folgendes angezeigt:Im Frontend entsprechend:
2. Wo sind die verschiedenen Anzeigenarten, bzw. Transportmethoden abgelegt? Also in welcher Datei? Ich würde sie gerne erweitern.

3. Was habe ich unter \"Anzahl Aufrufe\" zu verstehen?

4. Sobald ich über das Backend eine Anzeige aufgeben möchte, bekomme ich direkt oben eine rot unterlegte Fehlermeldung:Ich kann die Anzeigen allerdings eingeben (bis auf die Bilder).

5. Ich komme über das Backend nicht an die css-Datei heran. Ich habe sie mir jetzt per FTP gezogen und im Editor bearbeitet. Das geht, ist aber nicht der Weisheit letzter Schrei. Dabei habe ich allerdings auch festgestellt, dass der Advertiser die Datei mit dem Namen \"KISS Advertiser.css\" einbindet und sucht, aber im FTP ist sie unter \"ksadvertiser.css\" abgespeichert.

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten und hoffe, sie helfen mir weiter. Danke schon mal im Voraus.

Letzte Änderung: 19 Jan 2010 22:44 von aurian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.