Kein Design nach Installation!

Mehr
23 Jan 2011 22:16 #3355

Beim Umzug auf einen anderen Server aber nicht mehr. Dann muss die Index-Datei wieder geändert werden.

Die Backslash-Geschichte ist übrigens ein altes Problem bei den XAMPP / Joomla Installationen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2011 18:26 #3354

Problem gelöst!!

Ich habe mir DIRECTORY_SEPERATOR nochmal in der \"index.html\" von Joomla angeguckt und:

define( \'DS\', DIRECTORY_SEPARATOR );
in
define( \'DS\', \'/\' );
geändert.

Funktioniert wunderbar!

Gruß,
Sparenberg

Letzte Änderung: 23 Jan 2011 18:27 von Sparenberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2011 16:55 #3351

KISS Advertiser benutzt keine Slashes oder Backslashes, sondern die dafür unter Joomla gebräuchliche Variable DS (Directory Separator). Die Variable DS wird in der Joomla-Indexdatei zugewiesen mit dem

define( \'DS\', DIRECTORY_SEPARATOR );
wobei DIRECTORY_SEPARATOR wiederum von der installierten PHP Version kommt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 22:25 #3350

Ich glaube ich habe das Problem:
Das darf doch kein Backslash \\ sein sondern nur ein Slash / sein, oder? Also er findet die css-Dateien einfach nicht! Wie kann ich das ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 18:30 #3345

Da dies ein XAMPP Problem zu sein scheint, ist die Antwort sehr schwierig, da es bei XAMPP tausende von verschiedenen Einstellungen gibt. Sicher ist es hilfreich, sich an den Einstellungen eines Hosters zu orientieren (z.B. Safe Mode = OFF) und den XAMPP entsprechend zu konfigurieren zumal er keine restriktiven Sicherheitseinstellungen braucht, wenn er nur als lokale Maschine läuft.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 17:34 #3343

Es scheint wirklich an XAMPP zu liegen. Ich habe das ganze auf einem anderen Rechner installiert: Das gleiche Problem. Welche Einstellungen muss ich ändern, wenn es mit dem Firefox richtig funktionieren soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum