× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Komponenten-Aufrufe

Mehr
05 Mär 2010 18:09 #851

Wir haben mit der neuen Version ein Feld in der Konfiguration eingebaut, mit dem man auf das Anmeldemodul verweisen kann. Standardmäßig zeigt der Link auf das Joomla-Modul, man kann aber auch einen anderen Link einsetzen.

Ab der Version 1.5.38 wird der Endanwender nichts mehr im Code ändern können, ohne die Komponente unbrauchbar zu machen. Dies hat u.a. lizenzrechtliche Gründe. Siehe auch unseren Artikel auf der Startseite

Welchen Sprung in der Komponente meinst du genau, vielleicht können wir noch ein Feld einbauen, wo man einen Link zu einer Menükomponente angeben kann.

Allerdings- je mehr wir in die Konfiguration einbauen, desto verwirrender wird die Einstellung für den \"unbedarften\" Nutzer.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 17:42 #849

Um mir und anderen, die nicht mit einem durchgängigen Hauptmenu arbeiten, aus dem KSA aufgerufen wird, die Sache zu erleichtern (Menu-Thema).
Wo im Code wird jeweils die Komponente aufgerufen? Ich möchte diese Stellen mit dem Aufruf eines Menu-Punktes ersetzen. Dann ist die Problematik beseitigt. Dies hat in anderen Fällen auch geholfen. Es ist ein Joomla-Problem generell und scheinbar nur so zu umgehen. Joomla verliert die Menus, wenn eine Komponente sich oder eine andere direkt aufruft. Dies fällt nicht auf, wenn das Hauptmenu als auf allen Seiten eingestellt ist und von dort auch die Komponente ursprünglich aufgerufen wurde. Dies passiert auch mit Joomla eigenen Komponenten, die nichts mit euch zu tun haben.

Die Sprung-Logik ist jedoch auch innerhalb von KSA überprüfungswürdig. Manchmal kommt man nach Abspeichern irgenwo anders (innerhalb KSA) heraus, nur nicht, wo man erwartet.

Letzte Änderung: 05 Mär 2010 19:07 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.