Carousel Slide funktioniert nicht in Desktop-Ansicht

Mehr
24 Okt 2018 14:14 #7162

Hallo zusammen.
Leider funktioniert der Slider vom Carousel PlugIn nicht in der Desktop-Ansicht meines Templates. Das Problem kann man sich unter immoservice-bautzen.de/cms/index.php/ads ansehen. In der Mobilversion funktioniert es.
Was kann man diesbzgl. tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2018 13:22 #7169

Es könnte sein, dass es mit dem Modul "Geschäftszeiten" was zu tun hat. Schon mal mit abgeschaltetem Modul versucht?
Im Quelltext der Seite finden sich in der Tabelle des Moduls Fehler im HTML-Code.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoservice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 11:36 #7173

Hallo DocChicago.
Ich habe das Modul Geschäftszeiten gerade mal testweise deaktiviert, leider ohne Erfolg..
Was für Fehler werden im HTML-Code bemängelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 13:10 #7174

Jetzt mit abgeschaltetem Modul sind alle Fehler weg bis auf einen, der wahrscheinlich vom Adressmodul kommt. Dort findet sich hinter der Adresse "... 02625 Bautzen Deutschland" ein Tag

'</br>'
Korrekt müsste der Tag lauten:
<br />

Das mit den HTML Tags ist nur eine Vermutung. Es könnte auch sein, dass das Template irgendwo Javascript-Codes überschreibt. Dann ist die Ursache schwer zu lokalisieren.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoservice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 13:34 #7177

Danke für die Informationen! Ich habe den Tag in der Fußzeile nun bereinigt. So entspricht der Tag der XHTML 1.0 Referenz, wie ich jetzt erfuhr.. Okay, und die Geschäftszeitentabelle habe ich jetzt wieder aktiviert, die schien diesbzgl. sauber zu sein. Leider hat sich beim Slider jedoch nichts verändert. Zur weiteren Analyse fällt mir adhhoc jetzt auch nichts ein..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 18:05 #7181

Eine weitere mögliche Ursache könnte evtl. mit Javascript und/oder dem Bootstrap-Framework zusammenhängen, welche von einigen Templates intensiv genutzt und teilweise überschrieben werden. Hierdurch können Code-Überschreibungen mit anderen Javascript- und Bootstrap- nutzenden Komponenten (wie das Carousel Slide) passieren, so dass dann entweder das Template oder die Slideshow nicht mehr funktionieren (je nachdem, wer als letzter überschreibt).

Diese Fehler sind sehr schwierig zu finden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoservice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen