unable to open image

Mehr
02 Mai 2018 13:45 #7123

Neue Version 2.5.26 liegt vor. Das Phänomen mit dem nicht vorhandenen Verzeichnis sollte jetzt nicht mehr auftreten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: funktelegramm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2018 11:05 #7122

Das ist auch logisch, denn die Verzeichnisse unterhalb des Benutzerverzeichnisses werden nur zur Erstellung der Thumbnails und der Wasserzeichenbilder benötigt. (Es werden nicht die echten Bilder mit Wasserzeichen versehen, sondern nur Kopien davon, die in den Unterverzeichnissen liegen).

Wir prüfen momentan verschiedene Szenarien durch, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 19:37 #7121

Sooooooo ich konnte das ganze etwas eingrenzen.....
Das mit dem JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden! tritt nur auf wenn ich Wasserzeichen im Abo-Modell aktiviere.
Egal ob ich GD oder ImageMagick deaktiviert habe, es tritt dann sofort auf.
Deaktiviere ich die Wasserzeichen wieder im Abo Modell ( StandardAbo) verschwindet die fehlermeldung sofort.
Ich hatte jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht ( Joomla inkl Kiss Advertiser ) um etwaige Fehler auszuschließen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 17:24 #7120

Das interessante daran ist das wenn ich das Verzeichnis lösche und das Modul deaktiviert ist KEIN neues Verzeichnis angelegt wird, aktiviere ich es wird das Verzeichnis wieder angelegt beim Seitenaufruf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 16:30 #7119

KISS Advertiser versucht Verzeichnisse grundsätzlich mit den Rechten 0755 anzulegen, Dateien mit den Rechten 0644. Es kann aber unter bestimmten Voraussetzungen sein, dass der Server dies nicht zulässt, z.B. wenn der FTP-Benutzer nicht der Eigentümer der Verzeichnisse ist, sondern der Webserver.

Die Rechte 043 bedeuten rw–w-r– das heißt:
Der Eigentümer hat Lese- und Schreibzugriff,
Die Gruppe, der der Eigentümer angehört, hat Schreib- aber keinen Lesezugriff (was keinen Sinn macht) und
Alle anderen haben nur Lesezugriff.

Wir vermuten, dass es sich um ein Einstellungsproblem handelt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:55 #7118

Ich habe gerade nochmal manuell die Rechte von diesem Verz auf 755 geändert dann erstellt er die Unterverzeichnisse thumbnails uploads und videos darin auch mit Verzeichnisrechten 043
Also das gleiche was er in /media/ksadvertiser/images/users/150/ auch erstellt

Letzte Änderung: 01 Mai 2018 15:55 von funktelegramm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.