- Forum
- /
- Content
- /
- KISS Support Forum
- /
- Software Forum
- /
- KISS Advertiser
- /
- Google Maps zeigt nicht richtig an
Google Maps zeigt nicht richtig an
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Lizenznummer
Die Lizenznummer im Kundenbereich ist für bestimmte Arten von Software, die von uns angeboten wird. Kann in den meisten Fällen ignoriert werden.
Emails
Da wir pro Tag an die 1000 Spambots beobachten, die über unsere Seite Spam versenden wollen, unterzieht unser Server jede Emailadresse einer ausführlichen Prüfung. Eine Fehlermeldung bei der Aktivierungsmail kann dann entstehen, wenn z.b. die Adresse falsch geschrieben ist oder der Mailserver für diese Adresse nicht bekannt ist oder nicht geantwortet hat.
Offensichtlich hat die Anmeldung in deinem Fall aber geklappt, das Userkonto wurde korrekt angelegt
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo DocChicago,
für die Beantwortung vielen Dank.
.
Richtig, das Google Maps Plugins von Mike Reumer war zuerst installiert. Nun habe ich das von dir angebotene Plugin installiert - an dieser Stelle besten Dank für die deutsche Fassung - gibt es auch nicht jeden Tag von Support-Anbietern, denn nicht jeder Joomla-Nutzer kann ein IT-Studium bzw. diesbezügliche Kenntnisse vorweisen. Alles bestens nach der Neuinstallation. Etwas irritierung ist, dass zu erst die Ansicht Satellit gezeigt wird, wahrscheinlich eine Gewöhnung.
Befindet sich in der KISS-Kundenbereich:
Auch diese Thema erleidgt.
+++
Stichwort Kundenbereich. Bei der Ergänzung meiner Daten und abschliessender Speicherung kam diese Fehelermeldung:
Könnte woran liegen?
Gruß
raihe
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Google Maps
Das Google Maps Plugin in der Standardversion enthält einen Fehler, der dazu führt, dass selbst bei korrekt eingegebenen Daten eine falsche Karte angezeigt wird. Leider wird das Plugin vom Hersteller nicht mehr mit Service versorgt. Wir haben den Fehler im Plugin behoben, hier bei uns kann man
das korrigierte Plugin herunterladen
.
Lizenznummer
Bei KISS Advertiser gibt es keine Lizenznummer und es ist auch keine nötig. Wenn man den externen JW Player zum Abspielen von Videos oder Mediadateien nutzt, braucht dieser eine Lizenznummer, welche man in der Konfiguration eingeben kann. Dies ist aber ein anderes Feld. Wo genau befindet es sich?
Anzeige von Namen und Adressen
Aus Datenschutzgründen werden Namen und Adressen nur dann angezeigt, wenn der Benutzer dem ausdrücklich zugestimmt hat. Dies kann man in den Einstellungen der Abo-Modelle und in der jeweiligen Anzeige ändern, ob die Adresse angezeigt wird oder nicht.
Das Speichern der Adresse funktioniert wahrscheinlich wegen des fehlerhaften Google Maps nicht. Beim Speichern prüft der Google Geocoder, ob die Adresse wirklich existiert und plausibel ist. Gibt man z.B. eine Adresse ein, die nicht existiert (z.B. 'Musterstr.22, 12345 Musterdorf') wird die Adresse ignoriert.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Hallo,
wie im Screenshot zu sehen ist, wird die eingetragene Adresse in Holland angezeigt, obwohl Gelsenkirchen in NRW liegt:
Liegt woran?
Update: 21.4.2018
Nachdem ich heute die PRO-Version gekauft habe, ist noch einiges unklar.
Die Eintragungsadresse wird im Kontakt-TAB (Frontend) nur mit dem Namen angezeigt, die Adresse und Ort fehlen:
Im Kontrollzentrum/Eintragungen ist ebenfalls nur der Name eingetragen. Nachträgliche Ergänzung der Adressedaten bleiben nach Speichern leer:
Was hat diese Feld zu bedeuten:
Eine solche Nummer habe ich nicht bekommen.