Anzeigenaufgabe Schrittweise durchführen

Mehr
18 Feb 2010 11:53 #683

kann dem nur beipflichten.

Lösung wäre über/neben dem Senden-Button ein roter Hinweis, wenn die andere Seite nicht ausgefüllt ist (mit eingebautem Link zu dieser Seite). Theoretisch könnte der Kunde ja auch mit den Kundendaten anfangen.
Gesendet wird erst, wenn die Daten vollständig sind.
Und bitte die bis dahin gemachten Eingaben wieder vorlegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2010 11:12 #681

Schon, das Problem ist nur, dass die meisten das überlesen...
Die füllen im ersten Tab alles aus, sehen dann unten den Speicherbutton und schon wird draufgeklickt und sich über Meldungen gewundert.
Glaub mir, gerade im Reitsportbereich, in dem ich im Moment ein Projekt verwirkliche, laufen Leute rum, denen kannst du 10 mal was erklären, die machen das trotzdem falsch...
Wahre Geschichte:
Kundin rief an, weil Sie eine Bestellung nicht ausführen konnte. Ich hab mir ihr Kundenkonto angesehen, Testbestellungen gemacht, mir beschreiben lassen, welche Fehlermeldung sie bekommt... Aussage Kundin: \"Da kommt keine Fehlermeldung. Ich drücke auf \'Bestellung absenden\' und es passiert nichts\".
Ich bin dann die Bestellung Schritt für Schritt mit ihr durchgegangen und habe bemerkt, dass sie, obwohl dieser Schritt eigentlich nicht zu übersehen ist, weil Teil des Bestellvorgangs, keine Versandart auswählt. Jedes mal wenn sie dann auf \"Bestellung absenden\" klickt, kommt sie zurück auf die gleiche Seite, nur dass da ganz fett in roter Schrift auf weißem Grund steht \"Sie haben keine Versandart ausgewählt. Bitte wählen Sie eine Versandart aus, bevor Sie fortfahren\".
Kommentar der Kundin, nachdem ich sie darauf gebracht habe mal zu lesen was da steht: \"Achso, also komme ich nicht weiter weil ich keine Versandart gewählt habe?\"
Was soll ich bei sowas noch machen ???
Ich hab manchmal das Gefühl, dass es einfach Leute auf dieser Welt gibt, bei denen du es noch so einfach gestalten kannst, sie sind und bleiben zu dumm dafür...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2010 18:14 #672

Man könnte ja auch die Tabs Schritt 1 und Schritt 2 nennen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2010 13:52 #659

Hallo !
Ich hab da mal eine Programmiertechnische Frage.
Da ich das System so einfach wie möglich halten will und man ja immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen sollte, würde ich vermuten, dass einige schon mit der Aufgabe der Anzeige überfordert sind.
Sie geben die Anzeigendetails ein, klicken unten auf speichern und wundern sich dann über Fehlermeldungen, weil sie überlesen, dass es einen Tab \"Anbieter\" gibt.
Meine Frage wäre nun, wie ich einen Link generieren kann, der diesen Tab aufruft, damit ich den \"Speichern\"-Button unten im ersten Tab durch einen \"Schritt 2\"-Button ersetzen könnte. Gespeichert wird dann quasi erst im zweiten Tab wenn auch die Anbieterinfos alle angegeben sind.
Klar was ich meine ? Wäre super, wenn da wer helfen könnte.
Wie gesagt, gehts mir nur um den Aufruf des zweiten Tabs durch einen Button oder Link.

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.