Anzeige aufgeben: fehlt was, wieder von vorne...

More
21 Sep 2014 17:22 #6207

In der PRO Version kann man in der Feldsteuerung ein Feld als Pflichtfeld markieren. Es wird dann beim Speichern geprüft, ob dieses Feld ausgefüllt wurde. Wenn nicht, wird ein Warnhinweis angezeigt und der Benutzer auf das Feld zurückgeführt, damit er es ausfüllt. Die Felder werden jedoch nicht extra gekennzeichnet - ist ja auch nicht notwendig, da sie überprüft werden.
In der kostenlosen GPL Version sind einige Felder wie z.B. die Adressfelder standardmäßig als Pflichtfelder definiert.Unsere Testseiten werden bei einem 'normalen' Webhoster (allinkl.com) gehostet, da ist also nichts geschönt oder getrickst, auf test1.kiss-software.de läuft die PRO Version, auf test2.kiss-software.de läuft die GPL Version unter Joomla 2.5 und unter test5.kiss-software.de läuft die GPL Version unter Joomla 3.3.Man kann nur einen Hinweis in der Hauptkategorieansicht anzeigen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2014 16:52 #6205

2. Frage nochmal gefragt:
Das beim Demo alles schön ist und total gut läuft ist klar.
Nur im echten Leben funktioniert es mal, aber meistens nicht: d.h. meistens sind alle gemachten Angaben weg. Sonst würde ich hier nicht fragen.
Ja, in der Hauptkategorieansicht... Ich verlinke aber nur auf 1 Kategorie.
Und da ist eben KEIN Hinweis zu sehen. Deswegen meine Frage, ob man generell zum Zeitpunkt des Anzeigen-Aufgebens einen Hinweis anzeigen kann.

Last edit: 21 Sep 2014 16:57 by nuckel.

More
21 Sep 2014 15:40 #6203

KISS Advertiser validiert die Felder und lädt beim Versuch, ein Formular abzuspeichern, das Formular mit allen gemachten Angaben neu und leitet den Benutzer automatisch zum nicht ausgefüllten Feld. Gleichzeitig erhält der Benutzer ein Popup-Fenster mit dem Hinweis, dass dies Feld auszufüllen ist.

Man kann dieses Verhalten z.B. hier auf unserem Testportal testen.

Ein Hinweisfenster wird in der Hauptkategorieansicht angezeigt, dieses ist dafür gedacht, die wichtigsten Hinweise für die Benutzung des Anzeigenportals aufzunehmen. Man kann das Hinweisfenster in der Konfiguration selbst mit einem beliebigen Text versehen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
19 Sep 2014 14:27 #6198

Hallo,
ich habe folgende Fragen/Bitten, ob sich das irgendwie machen lässt:

1) Wenn man eine Anzeige aufgibt - und ggfs. kurz vor Abschluss die Meldung kommt, dass man vergessen hat , die Adresse anzugeben - kann man alle Eingaben wieder erneut tätigen. Das ist frustrierend.
Andere Formulare "behalten" sich die bereits gemachten Eingaben/löschen sie nicht und markieren nur das fehlende Feld zB rot.
- Lässt sich das bei Kiss Advertiser auch einbauen?

2) Man müsste die Felder, die pflichtmäßig ausgefüllt werden müssen, mit einem " * required " markieren können, so dass der Anzeigenschreiber gleich Bescheid weiss, wo Pflichtangaben zu machen sind.
- geht das?

3) Könnt Ihr ein Hinweisfeld integrieren, dass dem Anzeigenschreiber zu Anfang angezeigt wird? (da sollen dem Anzeigenschreiber noch ein paar Hinweise angezeigt werden können...)
- geht das?

Besten Dank
nuckel

Last edit: 19 Sep 2014 14:27 by nuckel.