Sprache- Spanisch etc.

More
03 Oct 2014 16:32 #6222

Die Mehrsprachigkeit ist dann gegeben, wenn der Sprachenfilter für die Seite gesetzt ist. Hierzu muss das Modul 'Sprachauswahl' aktiviert werden und die Seite auf Mehrsprachigkeit laufen (im Joomla Backend einstellen).

Ab Version 2.5.06 wird KISS Advertiser die Sprache des Benutzers selbst einstellen. Dann funktioniert's auch ohne den Joomla Sprachenfilter.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2014 15:36 #6221

Gilt das nur für die PRO Version? Ich habe ebenfalls KISS Advertiser auf einer DEUTSCH/Englischsprachigen Seite, leider kann man neue Kategorien nur einsprachig anlegen. Also entweder erscheinen alle Kategorienamen in Deutsch auf beiden Seiten oder ich schreib alles in Englisch was dann aber auch auf der Deutschen Seite erscheint.
Nutze die Standardversion! Dazu Joomla 2.5.27

More
03 Sep 2014 19:07 #6127

Bei manchen Templates gibt es Schwierigkeiten mit dem Javascript. Wenn Probleme beim Speichern auftauchen, gibt es bei KISS Advertiser 2.5 in der Konfiguration unter 'Verhalten' die Einstellung 'Speicherverzögerung'. Wenn man diese auf 'Ja' setzt, klappt es in der Regel auch mit dem Speichern bei problematischen Templates.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
03 Sep 2014 18:27 #6126

Danke!

Aber ich arbeite momentan mit der 1.8 Version. Da gibts diese Einstellung nicht! in der 2.5 gibts die- weiß ich.
Aber wie schon erwähnt, konnte ich mit der 2.5er keine neuen Anzeigen in Frontend speichern (joomla 2.5.24)

Oder muss ic heine bestimmte Einstellung im Template vornehmen damit es mit dem speichern funt

Danke nochmals!
Super Support

More
03 Sep 2014 18:06 #6125

Die Kategorien können im Backend bearbeitet werden. Die Kategorietitel und die Beschreibung der Kategorien können dabei mit einem ganz normalen Editor eingegeben werden. Bei den Kategorien gibt es eine Einstellung für 'Sprache' im Backend. Diese kann man auf die entsprechende Sprache, z.B. Spanisch, einstellen. Wenn man eine multilinguale Seite betreibt, muss man für jede Sprache eine eigene Kategorie anlegen. Die Anzeigen werden im Frontend automatisch für die Sprache des jeweiligen Benutzers eingestellt, ebenso die Kategorien.

Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass Besucher nur Kategorien und Anzeigen in ihrer eigenen Sprache sehen. Die anderssprachigen Anzeigen können sie sehen, wenn sie den Sprachumschalter der Seite betätigt haben.

More
03 Sep 2014 17:12 #6124

Danke DOC für die schnelle Antwort.

Werde Euch die Übersetzung zukommen lassen.

Ein kleines anderes Problem welches ich vergaß zu erwähnen.
Die spanische Variante ist nun fertig- aber leider sind meine erstellten Kategorien eben noch in spanisch- alles andere na klar in spanisch-deshalb fragte ic hnach der FALANG Methode. Oder gibts eine Möglichkeit die erstellten kategorien (nur die) auch in deutsch zu haben/übersetzen?

konnte eine Lösung für die speicher funktion im 2.5 Modell gefunden werden? Ist dies Template abhängig?

Daanke