Constant DS already defined

More
26 Jun 2014 09:23 #6014

Wir können von hier aus nicht genau sagen, woran es liegen könnte. Es scheint auf ein Template-Problem hinzudeuten. Unter dem 'normalen' Isis-Template für das Joomla Backend fungieren die fetten Überschriften normalerweise wie Slides, also wenn man draufklickt, klappen sie zu. Dies ist bei allen <h3> Überschriften so.

Es könnte sein, dass irgendeine CSS Einstellung die <h3> Einstellungen des Isis Templates überschreibt.

Die Scrollleisten deuten ebenfalls auf eine Template-Einstellung hin, da sie normalerweise nicht auftauchen, weil KISS Advertiser den Bildschirm in zwei Teile teilt und den Platz prozentual berechnet (sollte also bei allen Bildschirmgrößen gleich sein).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2014 21:16 #6013

Slides wären toll. Jedoch steht bei mir einfach alles untereinander. (Habe gerade den neusten RC2 installiert)
Neben einigen Feldern ist noch eine unnötige Scroll-Leiste zu sehen.





Bei dem Abo Model funktionieren die Slides, jedoch sind die Scrollleisten auch dort vorhanden.

Last edit: 25 Jun 2014 21:41 by mdanes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2014 15:09 #5985

Wenn im Frontend die Meldung 'Komponente nicht gefunden' erscheint, wurde von Joomla eine andere Menü-ItemID verteilt. In diesem Fall muss man im Joomla Backend unter 'Menüs' den Eintrag für 'KISS Advertiser' noch einmal aufrufen und neu abspeichern, damit Joomla die ItemID erneuert. Dann funktioniert der Link wieder. Dies passiert beim mehrmaligen Installieren und De-Installieren.

Die einstellungen auf der rechten Seite sind normalerweise in Sliders (Accordion) organisiert. Beim Klick auf den Titel fährt die Gruppe auf oder zu. Funktioniert unter Joomla 2.5 und unter 3.0. Da Tabs unter 2.5 und 3.0 unterschiedlich reagieren (und auf Mobilgeräten meistens gar nicht), haben wir uns für die Darstellung in Sliders entschieden.

Die Fülle von Informationen muss irgendwo hin. Das wird irgendwann sicher unübersichtlich. Deshalb haben wir uns um eine möglichst logische Gruppierung der Einstellungen bemüht.


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2014 12:41 #5976

Das Testen mache ich eh mit jeder Joomla Erweiterung, die ich nutze, bevor ich diese Produktiv nutze. ;) Ist ja erst eine RC Version.
Das mit dem späteren Nachladen der Orte klingt gut.

Erstellen eines neuen Menu Eintrages, hier Kategorie
Notice: Constant DS already defined in /home/www/doc/21986/familyhandbook.de/www/administrator/components/com_ksadvertiser/models/fields/constants.php on line 29
Speichern funktioniert trotzdem. Im FrontEnd kommt bei der Auswahl des Menue Eintrages eine 404 Fehlerseite "Komponente nicht gefunden".

Was ich noch nicht ganz so toll finde, ist im Backend beim erstellen von Kategorien, Einträgen usw.
Auf der rechten Seite sind die ganzen EInstellungsmöglichkeiten untereinander aufgelistet. Das wirkt teilweise sehr unübersichtlich und die Darstellung sieht auch nicht immer professionell aus. Ich würde hier ein Tab pro Einstellungsgruppe bevorzugen oder als Accordion. (getbootstrap.com/javascript/#collapse)

Last edit: 19 Jun 2014 12:42 by mdanes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2014 12:18 #5975

Vielen Dank für das Testfeedback, es ist sehr wertvoll für uns. In Kürze werden wir wieder eine aktualisierte Version ins Downloadverzeichnis stellen.

Zu den Bundesländern:
Sie werden jetzt bei der Installation der Komponente zu Testzwecken mitinstalliert. Zukünftig ist es vorgesehen, die regionalen Administrationseinheiten (Bundesländer, Kreise, Bundesstaaten, Kantone, Bezirke etc.) nicht bei der Erst-Installation zu installieren, sondern auf Wunsch als Erweiterung nachzuladen. Das spart Platz im Installationspaket und man kann flexibler arbeiten. Ein Riesenland wie die USA braucht z.B. nicht alle ihre 52 Bundesstaaten mit über 13.000 Counties, wenn jemand nur einen lokalen Markt in Florida anbieten will. Wir arbeiten noch an den Erweiterungs-Downloadpaketen. Bis diese fertig sind, sind die Bundesländer noch im Erstinstallationspaket.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2014 22:49 #5971

Danke, das ging schnell. Ich habe die neue, korrigierte Version getestet. Die Fehlermeldungen sind nicht mehr vorhanden. Jedoch beim durchtesten der Funktionen:

Neue Kategorie Anlegen, beim Speichern:
Fatal error: call to undefined function JDATE() in .../www/administrator/components/com_ksadvertiser/models/ksadvertisercat.php on line 170
Speicher ohne Erfolg...

Hochladen neuer Kategoriebilder:
Notice: Trying to get property of non-object in ... Probleme mit dem Template (hier Joostrap.com, Base Template)
Fehlermeldung aber sonst keine Einschränkungen.

Neue Eintragung, speichern
Fehlerfrei...

Neuer Kunde, speichern
Fehlerfrei...
Anmerkung: Nach der Auswahl Land z.B. Deutschland, Sollten unter Bundesland auch nur Bundesländer von Deutschland angezeigt werden. (Ist: Alle in der Datenbank gespeicherten Bundesländer.)

Neues Abo-Modell, speichern
Fehlerfrei...

Datensicherung
Fehlerfrei...

Wiederherstellung
Fehlerfrei..

Weitere Testergebnisse in Kürze...

Last edit: 18 Jun 2014 23:09 by mdanes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.