KISS Advertiser ohne Login ?

More
08 Feb 2010 21:28 #524

Kann ich Kiss Advertiser nicht OHNE Anmeldung laufen lassen ??? Ich will eigentlich nur meine Artikel darstellen ohne das der Benutzer selbst eine Anzeige aufgeben kann ?? Bin etwas ratlos das das nicht funkt ?? danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2010 21:55 #525

Man kann KISS Advertiser auch ohne Anmeldung laufen lassen. Dann können allerdings auch nicht angemeldete Benutzer Anzeigen aufgeben. (Nicht empfehlenswert, Spamgefahr :woohoo: ) Es ist momentan noch nicht möglich, Anzeigen zu sehen, aber keine Anzeigen aufgeben zu können.

Man kann zwar Kategorien so konfigurieren, dass sie nur ab einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich ist, Benutzer unterhalb dieser Gruppe können dann die Kategorie aber auch nicht sehen.

Das jemand ein Kleinanzeigenmodul nur als Anzeigekatalog benutzt ist eher ungewöhnlich. Dafür gibt es z.B. Katalog- und Shopsystem-Komponenten wie Virtuemart.

Wir werden mal überlegen, ob es ein großer Programmieraufwand ist, eine solche Funktion einzubauen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2010 22:46 #526

Ok, alles klar ! Habe nun die Version mit Anmeldung aktiviert aber unter IE8 und Firefox läuft das Ding und läuft und läuft ohne Daten anzuzeigen. Im Opera Browser funkt es ?
Das PlugIn für IE ist installiert ? Lustigerweise läuft es aber LOKAL (server2go) einwandfrei im IE8 ? Hm, denke ich lass es mal, ist mir zu aufwendig. Danke für die rasche Antwort

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Feb 2010 11:30 #529

Es ist mit einem Trick möglich, die Anzeigen auch für angemeldete Benutzer \"nur zum Sehen\" zu schalten, ohne dass Benutzer selbst eine Anzeige aufgeben können.

  • Im Admin-Control Panel auf \"Konfiguration\" klicken.
  • Dann im Tab \"Info\" unter \"Mindestberechtigung zum Aufgeben von Anzeigen\" die Benutzergruppe auf einen möglichst hohen Wert, etwa \"Administrator\" setzen.


Aphorismen sind nicht wie Sie glauben, altgriechische Trinkgefäße, sondern Speisen und Getränke zur Steigerung des sexuellen Verlangens.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information