Kontenmodelle

  • TCH
  • TCH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • KISS Helper
  • KISS Helper
  • Wer A sagt, muß nicht B sagen - er kann dazulernen
More
11 Feb 2011 02:47 #3493

Hallo

1.) Wenn ein Kunde ein Kontomodell bucht, bekomme ich das als Admin ja erst mit, wenn Geld auf der Bank eingeht(einzige bei mir mögliche Zahlungsweise). Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass ich per e-Mail informiert werde, dass ein Kunde ein Kontomodell gebucht hat? Oder kommt so eine Möglichkeit noch?

2.) Wenn ein Kunde mit gebuchtem Kontomodell auf \"Mein Konto\" geht, steht auf der rechten Seite immer noch ein Konto, nämlich Einzelanzeigenmodell. (Ich habe die Konten bei der Installation erstmal übernommen). Anwählen kann er das aber nicht.

3.) Wenn ich die verschiedenen Optionen der Kontenmodelle an oder abwähle, tut sich in der Ansicht bei der Auswahl der verschiedenen Kontenmodelle nicht viel. Nur die Weblinks anzeigen und Videos erlauben kann ich auf ja oder nein setzen. Alle anderen stehen immer auf nein. Gerade das aber soll dem Kunden doch eine Entscheidungshilfe sein, welches Modell er wählt. Ich weis nun nicht, ob das in der Anzeige selbst Auswirkungen zeigt wenn da ja oder nein steht...

4.) Das Problem mit dem Publish Contact info und TT PUBLISH CONTACT INFO besteht auch nach neuem Download und Neuinstallation weiter.
5.) Der Name des Kunden wird in der Anzeigenübersicht (Alle Anzeigen) weiterhin angezeigt - es sei denn, er hat Chiffreanzeige= ja gewählt. Bei nur \"Publish Contact Info\" = nein und Chiffre = nein wir der Name angezeigt.

Vielleicht hab ich ja irgendwo was übersehen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Thomas

Last edit: 11 Feb 2011 02:51 by TCH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Feb 2011 12:00 #3496

Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass ich per e-Mail informiert werde, dass ein Kunde ein Kontomodell gebucht hat?

Wenn du nur Bankzahlung anbietest, gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Bei PayPal oder anderen Zahlungssystemen wird der Betreiber sofort per Email informiert, wenn ein Kunde bezahlt hat. Bei Bankzahlung bekommt der Kunde ja nur die Seite mit deinen Bankinformationen angezeigt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch überweist. Deshalb wäre hier eine Benachrichtigung nicht sinnvoll, ja sogar falsch. Der Vertrag kommt ja nicht durch eine Absichtserklärung zustande, sondern durch den Vertragsabschluss. Und das wäre in diesem Fall der Zahlungseingang bei der Bank. In der Regel wird der Kunde spätestens eine Stunde nachdem er bezahlt hat, von sich aus Kontakt mit dem Seitenbetreiber aufnehmen, wenn keine Freischaltung erfolgt ist.

Wenn ein Kunde mit gebuchtem Kontomodell auf \"Mein Konto\" geht, steht auf der rechten Seite ...

Außer dem eigenen Kontenmodell werden noch alle gleich- und höherwertigen Modelle angezeigt. Kann ja sein, dass der Kunde irgendwann sein Anzeigenkontingent erschöpft hat und ein neues Modell buchen will.

3.) Wenn ich die verschiedenen Optionen der Kontenmodelle an oder abwähle, tut sich in der Ansicht bei der Auswahl der verschiedenen Kontenmodelle nicht viel ...

Bei einigen Servern werden die Einstellungen in den Modellen fehlerhaft angezeigt, funktionieren aber beim Anzeigenaufgeben richtig. Wir prüfen noch, woran dies liegt.

5.) Der Name des Kunden wird in der Anzeigenübersicht (Alle Anzeigen) weiterhin angezeigt - es sei denn, er hat Chiffreanzeige= ja gewählt ...

Wenn ein Kunde Chiffre gewählt hat, will er komplett anonym bleiben. Wenn er nur das Anzeigen seiner Adresse nicht erlaubt hat, wird der Name angezeigt, nicht aber die Adresse.


Aphorismen sind nicht wie Sie glauben, altgriechische Trinkgefäße, sondern Speisen und Getränke zur Steigerung des sexuellen Verlangens.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information