Fehler beim Hochladen eines Bildes

Mehr
30 Mär 2010 16:45 #1135

ich habe das selbe problem und wrde gerne mehr infos über eine lösung haben, THX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 12:34 #497

Hallo

Vielen Dank für die prompte Antwort :-)

Ich glaub, ich hab den \"Fehler\" gefunden. Ich habe die Komponente nun auf einer anderen Domain eines anderen Hosters installiert und dort funktioniert alles einwandfrei. Ich werde mich nun also am Montag gleich mit dem Hoster in Verbindung setzen - vermuztlich muss der noch was einstellen oder verändern, damit es auch auf den anderen Domains läuft.

Liebe Grüsse
Rumpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 11:34 #496

Nein, der imgselector ist nur fürs Hochladen zuständig nicht fürs anzeigen.

Deine Verzeichnisstruktur sieht eigentlich korrekt aus. Bilder werden aber nicht angezeigt. Bist du sicher, dass die Bilder im richtigen Verzeichnis liegen? Es muss so aussehen:

<joomla-root>/images/ksadvertiser/Uxx

wobei xx die ID-Nummer des Anzeigenbesitzers ist (in deinem Fall U62 für den Joomla Admin).

Was mir aufgefallen ist: Deinem Link href=\'demo.hp-kreativ.ch/images/ksadvertiser/U62/img_1008.jpg\' fehlt das \"www\". Ist zwar für die Anzeige der Seite nicht nötig, da das browserintern geregelt wird. Bei den Bildern könnts schon eine Rolle spielen.


Since the beginning of the internet a significant increase of earth rotation speed was observed. Obviously due to the fact that millions of English teachers are turning over in their graves.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 00:14 #493

Hallo

Ich habe das Verzeichnis - wie bei der Installation und aufgrund des Tooltips hier angelegt:
images/ksadvertiser und die Berechtigung 777 gegeben.

In der Konfiguration kann ich sehen, dass das Verzeichnis beschreibbar ist und bei der Installation der Beispieldaten wurden auch alle Bilder hochgeladen. Leider zeigt es mir die Bilder im Frontend nicht an. Die Komponente habe ich unter folgendem Link zum Testen installiert: demo.hp-kreativ.ch/index.php?option=com_ksadvertiser&Itemid=7

Kann es sein, dass in der imgselector.php etwas verändert werden muss?

Bin froh um ein Feedback, da mir die Komponente ansonsten sehr gut gefällt.

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2010 15:28 #336

prüfe bitte mal ob du in der Konfiguration den richtigen Ordner zu den Bildern (images/stoties/advertister) angegeben hast und ob der auch existiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2010 20:28 #326

Hallo Community

Erst mal ganz grosses Kompliment für die tolle Komponente - hier habt ihr was Geniales auf die Beine gestellt.

Beim Testen und Erstellen einer Anzeige im Frontend hat soweit alles funktioniert, bis auf den Bilder Upload. Hier bekam ich nämlich folgende Fehlermeldung: You don\'t have permission to access /components/com_ksadvertiser/imgselector.php on this server.

Ich habe die Dateirechte auf 777 gesetzt und nahm an, dass sich das Problem somit erledigen würde - was leider nicht der Fall war :dry:

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank für ein Feedback.

Liebe Grüsse
Rumpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.