Einige Fragen zu Beginn

Mehr
26 Jan 2010 14:19 #271

Das ist mir alles bekannt. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Funktion meiner Seite von der Art meines Zuganges abhängt und hatte daher gedacht, etwas falsch verstanden zu haben.

Davon mal abgesehen, kann ich meine Vodafone-Konfiguration nicht einsehen. Ich habe gerade eine Mail an Vodafone mit der Bitte um Auskunft geschickt. Mal sehen, wie lange die für eine Antwort brauchen. Ich werde parallel dazu versuchen, über andere Rechner und damit andere Anbieter auf die Seite zuzugreifen und mal sehen, was dann passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2010 13:37 #270

Ich fürchte, dass Du Dir ein paar grundsätzliche
Dinge aneignen solltest:

Du gehst über eine DSL-Leitung zum Server, auf dem Deine
Seite liegt.
Wenn Du über einen Einwahlmanager von Vodafone ins Netz gehst,
ist es möglich, dass die einen Rechner als Proxy (Puffer) dazwischengeschaltet haben.
Den musst Du in Deiner Vodafone-Konfiguration abschalten.

Die Rechte für Deine Seite musst Du per FTP-Programm direkt dort setzen, wo Deine Seite gehostet ist.

Woll?
Benno


Ich war auch mal blond!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2010 12:59 #269

Entschuldigung, ich habe da noch ein Verständnisproblem. Welcher Server ist nun gemeint? Der, über den ich ins Internet gehe, ober der, auf dem die Seite liegt? Ich fürchte nämlich, dass wir da gerade dezent aneinander vorbei geredet haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2010 12:47 #254

Manche Provider (z.B. T-Mobile) schalten zur angeblichen Datenbeschleunigung einen Rechner dazwischen oder benutzen standardmäßig
einen Proxy.
Schau mal in Deiner Vodapfone-Konfiguration nach, ob da sowas
eingestellt ist.
FG
Benno


Ich war auch mal blond!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2010 23:30 #250

Na dann wohl eher nicht. Ich sitze zu Hause und gehe per DSL-Leitung von Vodafone direkt ins Internet. Noch \'ne Idee, woran es liegen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2010 20:47 #248

Ein Proxy oder Proxyserver ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Wenn du z.B. in einem Firmennetzwerk sitzt und dort gibt es einen Rechner, der die ganze Kommunikation mit dem Internet abwickelt, übergibt dein Computer zuerst die Anfrage an den Proxy-Rechner, dieser kommuniziert mit dem Internet und gibt dann die Daten aus dem Internet an deinen Rechner zurück.

Wenn du mit deinem Rechner direkt mit dem Internet (evtl über einen Router) verbunden bist und mit einem \"normalen\" Provider arbeitest, gehst du normalerweise nicht über einen Proxy.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.