Blank screen nach update
Salü DocChicago
Zuerst mal Danke für Deine schnelle Antwort. Und natürlich allen Entwicklern der KAdvertiser Komponente.
Die 25 Euro haben sich gelohnt, ich kann jetzt manuell die ksadvertiser.html.php anpassen.
Die Idee dahinter ist, das die Artikel mit UserPoints von AlphaUserPoints bezahlt werden können.
Wegen den AGB, manueller Upload brachte nichts, Datei kann auch nicht direkt aufgerufen werden.
Die AGB werden immer noch als leere Seite angezeigt.
www.joomla15.pcte.ch/components/com_ksad...iser/de-DE.terms.php
Natürlich habe ich es auch mit der Originalen ksadvertiser.html.php versucht, jedoch das selbe Problem
Wegen includieren der AGB in den Sprachfiles. Da hast Du absolut recht, ist einfacher so.
Kleiner Wunsch noch: Ich habe als erstes die Kategoriebilder noch verlinkt, da Benutzer am liebsten auf ein Bild klicken, falls eines vorhanden ist.
Kleiner Bug Report: In der Übersicht des Benutzers wird die Falsche Währung angezeigt, nähmlich die vordefinierte der Komponente und nicht die der entsprechenden Kategorie..... Z.B bei Kategorie Arbeitsstunden währe eigentlich h aber es wird EUR angezeigt, was ich global als währung bestimmt habe. (Wegen Modelkauf, dort werden EUR benötigt.) Die entsprechende Zeile 3125 :
. number_format($row->ad_price, $conf->decimals, $conf->sep_decimal, $conf->sep_thousand) . \' \' . $currency . \'</td><td align=\"center\">\';
$query = \"SELECT * FROM #__ksads_currencies WHERE id = $cur\";
Wenn ich mir jedoch die function viewAd($option) anschaue, wo ja dies funktioniert, finde ich dies:
// Has category a different currency?
$query = \"SELECT * FROM #__ksads_cats WHERE id = \".$row->catid;
$db->setQuery($query);
$cat1 = $db->loadObject();
$ccode = $cat1->currency;
if ($ccode != 0 && $ccode != $cur) {
$query = \"SELECT * FROM #__ksads_currencies WHERE id = $ccode\";
} else {
}
$db->setQuery($query);
Ich habe dies mal so gelöst, da ich ja Punkte brauche..(DB Erweitert auf Anzeige von 8 Stellen in der Curreny Table, darum mehr als 3 Stellen beim Currency

In der kadvertiser.html.php in der function showmyAds eingefügtn aus der kadvertiser.php option ShowmyAds (Zeile 3125)
// einfügen bugfix anzeige von Preisen
$cur = $conf->currency;
// Has category a different currency?
$query = \"SELECT * FROM #__ksads_cats WHERE id = \".$row->catid;
$db->setQuery($query);
$cat1 = $db->loadObject();
$ccode = $cat1->currency;
if ($ccode != 0 && $ccode != $cur) {
$query = \"SELECT * FROM #__ksads_currencies WHERE id = $ccode\";
} else {
}
$db->setQuery($query);
$curr = $db->loadObject();
$currency = $curr->currency_code;
//bugfix ende
echo\'
<tr bgcolor=\"\' . $bgcolor . \'\"><td><a href=\"\' . $link . \'\">\' . $row->ad_name . \'</a></td><td>
\' . $catname . \'</td><td>
\' . $ad_state[$row->ad_state] . \'</td><td align=\"right\">\' . number_format($row->ad_price, $conf->decimals, $conf->sep_decimal, $conf->sep_thousand) . \' \' . $currency . \'</td><td align=\"center\">\';
Nun funktioniert es Tadelos. Bug gefixt.
Liebe Grüsse Marcel von pcte.ch Webservices
OpenSourceMatters!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Eine leere Seite nach Aufruf wird häufig auch gezeigt, weil beim Kopiervorgang eine oder mehrere Dateien nicht kopiert wurde. Häufig handelt es sich um die Datei admin.ksadvertiser.html.php
In diesem Fall sollte die Datei manuell kopiert werden.
Die AGB können wegen des großen Umfangs nicht in der Sprachdatei gespeichert werden. Da die AGB ohnehin manuell vom Benutzer angepasst werden müssen (Gerichtsstand, Land, etc.) ist es einfacher, sie in einer separaten Datei zu speichern.
Wenn nämlich beim Anpassen etwas schief geht und die AGB wären in der Sprachdatei, wäre die Sprachdatei nicht mehr brauchbar und die Komponente würde komplett nicht mehr funktionieren.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Hallöchen
Ja, auch der direkt e aufruf geht nicht:
www.joomla15.pcte.ch/components/com_ksad...iser/de-DE.terms.php
Leere Seite nach Aufruf.
EDIT, ich frage mich jedoch auch, warum die Datei mit den Sprachspezifischen AGB nicht in den Komponenten Sprachdateien sind.
Denke das währe mehr J Konform.
Auch die Weiche braucht es dann nicht, mehr da Joomla die Selektion vorhanden oder nicht vornimmt.
$termsfile = JPATH_COMPONENT .DS. $language. \".terms.php\";
auch das ändern auf
$termsfile = JPATH_ROOT .DS. \'components\' .DS. \'com_ksadvertiser\' .DS. \'de-DE.terms.php\'; brachte nichts.
JPath wird anscheinend nicht erkannt...
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Wie wir inzwischen festgestellt haben, tritt der Fehler nur unter bestimmten Serverkonstellationen auf, häufig auf lokal laufenden XAMPP Installationen. Es hat möglicherweise etwas mit den Servereinstellungen zu tun, da der Fehler unter anderen Serverkonstellationen nicht auftritt.
Wir hoffen, dass wir in Kürze eine Update-Version anbieten können, die diesen Fehler nicht mehr erzeugt.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Hab nun die Version 1.5.42 wieder installiert, damit geht es...
Die beiden Passagen der ksadvertiser.html.php, um die es laut Fehlermeldung gehen soll, sehen gleich aus:
<?php
}
function showTermsPage($option)
{
global $mainframe;
$lang =& JFactory::getLanguage();
$language = $lang->getTag();
$termsfile = JPATH_COMPONENT . DS . $language . \".terms.php\";
/*------------------------------------------------------------------
Fall back into English if terms language file not present!
-------------------------------------------------------------------*/
if (!file_exists($termsfile)) {
$termsfile = JPATH_COMPONENT . DS . \"en-GB.terms.php\";
}
include_once($termsfile);
}
}
?>
Gibt es noch eine Idee, woran es liegen kann? Würde doch schon gern die aktuelle Version nutzen.
Parse error: syntax error, unexpected \';\', expecting T_FUNCTION in /srv/www/vhosts/freshimmo.de/httpdocs/components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.html.php on line 3332
ist dann die Info...