AGB\'s

Mehr
20 Apr 2010 12:22 #1337

Moin DocChicago,
danke für die schnelle Antwort. In der Tat, ich habe die 1.5.42. Ich bitte des Versehen zu entschuldigen und werde umgehend auf 1.5.43 updaten.
An den Änderungen in der Sprachdatei werde ich mich versuchen.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung.
Gruß aus Hamburg, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2010 11:53 #1335

Hallo Mike,
Könnte sein, dass du hier noch eine ältere Version der Datei hast. Müsste eigentlich in der neuen KISS Advertiser Version 1.5.43 schon behoben sein. Wir prüfen das noch mal.Die deutschsprachigen Dateien gelten naturgemäß für die deutschsprachigen Länder, darunter auch Österreich. Wahrscheinlich haben wir versehentlich die österreichische Sprachdatei in das Installationspaket gepackt. Man kann die Sprachdatei folgendermaßen ändern:

  • Die Datei de-DE.terms.php per FTP vom Frontend herunterladen
  • Datei im Editor öffnen und Sprachstrings ändern (NUR Sprachstrings, bitte)
  • Datei abspeichern und per FTP wieder ins Frontend hochladen.
Momentan gibt\'s leider noch keine komfortablere Lösung.

Zur Lizenz: Man darf grundsätzlich alles ändern. Man kann auch alles ändern bis auf die zentrale Steuerdatei ksadvertiser.html.php. Man darf die zwar auch ändern, muss aber wissen, was man tut. Wenn man das nicht weiß, führt es zum Absturz der Komponente und zur Meldung \"Unberechtigte Lizenzänderung\" im Backend. Deshalb sollte man diese Datei besser nicht ändern. Bei allen anderen entstehen keine Probleme.
Wir werden in Kürze in die kommerzielle Version weitere Bezahlmodelle einbauen, wobei die Möglichkeiten \"Überweisung\" und \"Bankeinzug\" wohl auch in der GPL Version verfügbar sein werden, da sie ohnehin nur für Deutschland interessant sind.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2010 08:07 #1333

Moin,
erst einmal möchte ich den \"Machern\" ein großes Lob für diese tolle und umfangreiche Komponente aussprechen. Ich bin gerade dabei, mich in die vielfältigen Möglichkeiten einzuarbeiten. Beim Aufruf der AGB\'s sind mir drei Dinge aufgefallen. Zunächst einmal bekomme ich eine Fehlermeldung:

Warning: Missing argument 1 for getAddLinkforUser(), called in /WWWROOT/167747/htdocs/components/com_ksadvertiser/de-DE.terms.php on line 31 and defined in /WWWROOT/167747/htdocs/components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.php on line 1029

die aber keine sonstigen Auswirkungen zu haben scheint, denn die AGB\'s werden angezeigt.

Unter Punkt 5.6 ist erwähnt: \"Auf das den Kleinanzeigen zu Grunde liegende Vertragsverhältnis ist ausschließlich österreichisches Recht anzuwenden\". Das ist wohl ein Versehen vom Amt ;-)
Desweiteren ist unter Punkt 5.8. als Gerichtsstand \"Ahlen\" angegeben.
Muss ich das \"per Hand\" irgendwo ändern (was ja nach euren neuen Vertragsbedingungen nicht mehr erlaubt ist, wenn ich nicht irre) oder habe ich da eine Einstellmöglichkeit in der Konfiguration übersehen?

Sehr hilfreich wäre auch eine kurze Einführung in die Möglichkeiten und die praktische Umsetzung des Bezahltsystems. Wobei die Frage aufkommt, ob es wirklich Sinn macht, die Zahlweise ausschließlich auf PayPal zu beschränken und somit keine Barzahlung oder Überweisung zuzulassen (siehe Punkt 2.2 der AGB\'s).

In der Hoffnung, dass ich ein wenig zur weiteren Entwicklung beitragen konnte bedanke ich mich schon jetzt für die Antwort.

Gruß aus Hamburg, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum