Installationsproblem sql

Mehr
22 Feb 2017 21:35 #6979

Hallo,
bei der Installation (Probeversion) werden die Odrdner installiert, dann jedoch kommt eine lange Warnung:

Warnung
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(19, 1, '2017-02-22 21:08:16','19','Link nach Zahlung','Im Fall eines erfolgreic' at line 1 SQL=INSERT INTO `#__ksads_payment_set` (`id`,`pid`,`date_created`,`ordering`,`title`,`description`,`alias`,`payment_name`,`payment_value`,`payment_type`,`payment_function`,`payment_account`) VALUES (1, 1, '2017-02-22 21:08:16','1','Link nach Zahlung','Im Fall eines erfolgreichen Zahlungsvorgangs wird der Kunde vom Zahlungssystemanbieter an diese Adresse weitergeleitet.','pm_systemset_paypal_1','return','index.php?option=com_ksadvertiser&controller=kissgeneral&task=showsuccess','hidden','0','1'),(2, 1, '2017-02-22 21:08:16','2','Link nach Abbruch','Im Fall eines nicht erfolgten Zahlungsvorgangs wird der Kunde vom Zahlungssystemanbieter an diese Adresse weitergeleitet.','pm_systemset_paypal_2','can .... (geht noch etwa 2 Seiten weiter).

SQL ist 5.6.35, PHP ist 7

Habe beide Installationsarten versucht, auch die mit Filezilla-Transfer. Gleiches Ergebnis.

Auf meiner Xampp-Testinstallation hat es vor 4 Wochen gut funktioniert.
Was kann ich machen?

Letzte Änderung: 22 Feb 2017 21:36 von Juebie. Begründung: PHP ist 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 10:47 #6980

Dieses Problem hatten wir vor kurzem behoben. Handelt es sich hier evtl. noch um ein älteres Installationspaket? Bitte lade noch einmal die Version aus unserem Downloadbereich herunter und versuche eine Neuinstallation. Zur Sicherheit falls möglich bitte vorher die alten Daten entfernen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 20:25 #6984

Danke, Doc, für den schnellen Hinweis.

Ja, Ich habe den Beitrag im englischen Breich gelesen und weiss, dass Ihr etwas geändert habt.

Ich habe die aktuellste Version, direkt zuvor von der Eurer Seite geladen. Die Datei "script.php" hat das Datum 20.02.2017 10:22.
Falls ich doch falsch geladen habe, sendet mir mir doch bitte einen Link.

Ich habe auch noch die etwas ältere Version (geladen etwa Mitte Januar), ich würde die dann erst mal nehmen.

Was ist zu löschen?
Der Ordner com_ksadvertiser ist klar. Sonst noch Dateien oder Einträge in Dateien?
Problem aber: Wonach soll ich in der Datenbank suchen und was löschen?

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 14:54 #6985

Hallo Jürgen,

wir haben das Installationspaket noch einmal überarbeitet. Es befindet sich hier in unserem Downloadbereich .

Wir haben das Paket auf unserem Testserver getestet, dort lief es einwandfrei.

Falls es bei dir wider Erwarten nicht laufen sollte, poste mal bitte die gesamte Fehlermeldung.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 21:15 #6986

Hallo Doc, funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habs ohne Löschung drüberinstalliert und hat sofort gearbeitet.
Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen