Ansicht und Darstellung auf Ipad und Android

Mehr
23 Dez 2015 16:58 #6589

Nun bin ich auch mit den Kategorieanzeigen weiter. Es wird ab der dritten Ebene nicht verlinkt.
Also Hauptkategorie Elektronik, da drunter Kategorie PC, (wenn dort Artikel drin stehen werden die richtig angezeigt, Beispiel:

Elektronik (0/1)

Erstelle ich unter PC eine weitere Kategorie wie z.B. Software und packe dort einen Artikel rein, dann sieh es so aus:

Elektronik (0/0) <--- Da wird falsch bzw, nix angezeigt obwohl da doch (0/1) stehen sollte.
- PC (0/1) <--- Da wird korrekt angezeigt

Ist bei allen Kategorien so, bitte mal dringend schauen, ansonsten sind glaub ich die groben Fehler raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 17:20 #6590

Die Zahlen in Klammern beziehen sich auf die jeweilige Kategorie und beudeuten:
1. Zahl: Anzahl der Unterkategorien
2. Zahl: Anzahl der Anzeigen in dieser Kategorie einschließlich der unmittelbar darunter liegenden Unterkategorie(n)

Mehr als zwei Ebenen tief werden die Anzeigen nicht durchgezählt, da jeder Durchzählvorgang einen Datenbankzugriff erfordert und damit Ladezeit kostet.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 17:38 #6591

Ja das ist aber das Problem. Besucher loggt sich ein, schaut auf Kleinanzeiger und sieht dass nix drinsteht an Angeboten weil in den Hauptkategorien nichts angezeigt wird. Und nur Hauptkategorien und je 1 Unterkategorie bringt ein Durcheinander. Beispiel:

Elektronik -->PC

Dann stehen in PC 10000 Anzeigen weil nicht machbar dass dort eingeteilt in weitere Unterkategorien wie Software, Sound, Hardware, und so. Ich fände wenigstens eine dritte Ebene sinnvoll. Da kann man übersichtlich anlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 18:08 #6592

Es ist allgemein üblich, dass nur jeweils die Anzahl der Eintragungen in der Kategorie und (maximal) der 1. Unterkategorieebene angezeigt wird.
(Siehe auch beim weltweit meistbenutzen Downloadprogramm Phocadownload ),

Nehmen wir an, die Hauptkategorie enthält eine Unterkategorie 'PC' und diese wieder eine Unterkategorie 'Software' und diese wieder eine Unterkategorie 'Windows' und diese wieder eine Unterkategorie 'Windows 10'. In dieser stünden dann 100 Anzeigen. Dann würde der Benutzer in der Hauptkategorie die Zahl 100 sehen und müsste sich mühsam zu der Unterkategorie durchklicken, wo die Anzeigen denn zu finden sind - denn in den ersten Unterkategorien würde er sie nicht finden. Und dies wird umso schwieriger bei verschachtelten Kategoriesystemen. Das nervt nach spätestens dem dritten Klick und würde den Besucher zum Abbruch und möglicherweise zum Verlassen der Seite bewegen.

Deshalb kann man die Unterkategorie / Anzeigenzahl auch abschalten. Und es gibt den 'Alle' Button zum schnellen Suchen und Auffinden bestimmter Anzeigen. (Zum Suchen kann das Joomla-Suchfeld mit dem KISS Advertiser Such Plugin verwendet werden)


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 18:42 #6593

Sie haben mich überzeugt, so machen wir das. Werde mich ab und zu melden wegen kleinerer kosmetischer Fehlerchen, aber die groben haben wir ja nun raus.

Wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch.

Folgende Benutzer bedankten sich: DocChicago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 21:34 #6594

Vielen Dank. Für Anregungen sind wir immer dankbar. Ein frohes Weihnachtsfest!


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen