Einträge trotz Sperre?

Mehr
#6516

Hallo,

und wieder einmal ich. Also ich habe nun alles soweit fertig, Kategorien stehen drin. Hauptkategorien habe ich so eingestellt dass dort KEINE Einträge möglich sind. Testuser (registriert) mach einen Eintrag in Hauptkategorie, speichert und es wird angezeigt dass der Eintrag von einem Admin freigegeben/geprüft werden muss. Schaue ich ins Frontend, steht der Eintrag aber schon freigeschaltet dort. Das soll/darf doch nicht sein, oder? Gäste können keine Einträge machen, das ist soweit okay!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6518

Das Problem ist, dass KISS Advertiser nicht vorher weiß, in welcher Kategorie der Benutzer eine Anzeige aufgeben will. Wenn der Benutzer also mit dem Button 'Neu' eine neue Eingabemaske aufruft, werden dort alle Kategorien aufgelistet. Wenn er jetzt eine wählt, die für Anzeigen gesperrt ist, kann er dort trotzdem eine Anzeige aufgeben.

Um dies zu verhindern, muss man ihn vorher eine Kategorie wählen lassen, bevor er überhaupt eine Anzeige aufgeben kann. Hierzu stellt man bei den Abo-Modellen die Einstellung 'Kategoriezwang' auf 'Ja'. Dann muss erst eine Kategorie gewählt werden. Ist diese Kategorie gesperrt, wird der 'Neu' Button deaktiviert und ein entsprechender Hinweis angezeigt.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6519

Vielen Dank, gibt es diese Einstellung nur in der PRO Version? In meiner kostenlosen seh ich das mit Kategoriezwang nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6521

Ja, korrekt. Diese Funktion ist nur in der PRO Version verfügbar. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, auch in der GPL Version die irrtümliche Kategorieeingabe zu verhindern.

Es gibt aber auch in der GPL Version in den Kategorien die Einstellung 'Auto Freigabe'. Diese sollte auf 'Nein' stehen, um eine sofortige Veröffentlichung zu verhindern. Man kann (und muss) dies für jede Kategorie getrennt einstellen.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#6522

Danke sehr, das genau aber ist das Problem. Ich habe die Hauptkategorien so eingestellt, Freigabe deaktiviert. Es passiert aber trotzdem. Nicht nur dass der Eintrag gespeichert wird, auch die Freigabe durch Admin wird ignoriert und das Inserat wird sofort publiziert.

Problem beseitigt, ich hatte bei den Hauptkategorien nur Eingabe erlaubt deaktiviert aber nicht Freigabe. Nun beides deaktiviert und schon geht es so wie ich möchte. Danke sehr für die schnelle Hilfe.

Letzte Änderung: von Wolly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.