KISS Benutzerrechte?

Mehr
15 Nov 2015 14:38 #6506

Hallo,

habe aktuellstes Joomla, neueste Version vom Advertiser (kostenlose Version). Gäste können Anzeigen aufgeben die sofort veröffentlicht werden, aber keine Bilder hochladen. Nun zu meinem Problem:
1.) Wie kann ich nur registrierten Usern Einträge erlauben, aber alle, auch Gäste dürfen es sehen?
2.) Wie kann ich den Button Beiträge ausblenden?
3.) Wo finde ich den Text zu den AGB, diese möchte ich ändern.
4.) Wie und wo kann ich die Weiterleitung ändern. Gast klickt auf neuen Eintrag und kommt zum Login. Dieses hab ich ja schon auf der rechten Seite, sieht unschön aus. Kann ich das auf die Startseite oder einen Hinweis (Sie müssen registriert sein um Einträge zu schreiben) ändern?

Punkt 1 erledigt. Hab hier im Forum einen älteren Hinweis gefunden. Danke.

Letzte Änderung: 15 Nov 2015 15:34 von Wolly. Begründung: Komme der Sache näher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 16:18 #6507

Der Button 'Beiträge' wird durch den Editor gesteuert, der gerade in Joomla aktiv ist. Hier kann man die Buttons in den Einstellungen des Editors ausblenden. Beim JCE Editor kann man z.B. Profile anlegen (z.B. für Admins und registrierte Benutzer) bei denen der Editor jeweils unterschiedlich angezeigt wird.

Der Text zu den AGBs befindet sich in der Datei /components/com_ksadvertiser/assets/de-DE.terms.php für deutsche und .../en-GB.terms.php für englische AGBs.

Der Hinweis erscheint, wenn der Benutzer mit der Maus über den 'Neu' Button fährt. In der PRO Version kann man einen alternativen Anmeldelink angeben (Optionen->Verhalten->Anmeldelink), in der kostenlosen GPL Version ist diese Funktion nicht vorhanden. Alternative: Man kann auch die Anzeige des Anmeldemoduls abschalten, wenn KISS Advertiser aktiv ist.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 17:29 #6509

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, also wegen dem Beitragsbutton da muss ich mich nochmal durchwühlen, nutze den JCK Editor. AGB hab ich gefunden, also auch erledigt.
Mit dem Link, da muss ich dann halt improvisieren bis ich mir die PRO Version vom Advertiser hole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 18:35 #6510

So, das Button Problem ist gelöst, liegt nicht am Editor sondern es ist ein Plugin von Joomla. Einfach Schaltfläche - Beitrag deaktivieren oder Rechte ändern und fertig.

Ein anderes Problem: Wenn ich bei meinem Textuser auf die Einstellungen gehe, da habe ich den Punkt Rechnungen. Da wird mir angezeigt es fehlt irgendwas mit PDF, denke mal ein Plugin zum PDF anzeigen oder so, kann man aber nicht genau ermitteln. Was muss ich da genau installieren bzw. wo bekommt man es und wie heisst das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 18:53 #6511

Dieses PDF Plugin ist nur in der PRO Version von KISS Advertiser verfügbar. In der PRO Version bekommt man es unter 'Erweiterungen laden->PDF Erweiterung'.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen