Installationsproblem

Mehr
#5310

Hallo,

wenn die Komponente das alles kann, was die Webseite verspricht, ist sie genau das Richtige für uns ...
es gibt da nur einen kleinen Haken, das Ding läßt sich nicht installieren.
Joomla 2.5.9 mit CB 1.9 und diversen anderen Erweiterungen und immer nur folgende Meldung:
Install Message 1
Install Message 2
Install Message 3
Install Message 7

Tabs Class INSTALLED

letzteres sogar in grün, was ja hoffen läßt.
1. Versuch war eine normale Installation - fehlgeschlagen wegen Timeout.
2. Versuche (viermal insgesamt) nach der Anleitung, also hochladen, entpacken, installieren und dann diese merkwürdige Meldung.
Es ist nichts zu finden, keine Komponente, kein Modul, nicht einmal eine Fehlermeldung, einfach rein gar nichts.

Was haben wir falsch gemacht?
Gibt es noch eine weitere "zu Fuß"-Variante?
Wir haben vollen Zugriff (eigener Root-Server) wir können also notfalls alles ändern.

Wir würden diese super Komponente wirklich gern nutzen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#5311

Die Tatsache, dass hier 'Install Message 1' usw. angezeigt wird, deutet darauf hin, dass die Sprachressourcendateien falsch sind. Möglicherweise wird das falsche Installationspaket benutzt.

Es gibt zwei Pakete, eins für Joomla 1.5 und eins für Joomla 2.5. Beide sind nicht untereinander kompatibel.

Bitte lade noch einmal das korrekte Paket für Joomla 2.5 herunter. Danach sollte es mit der Installation klappen.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#5314

... also ich könnte schwören, daß wir die 2.5 ausgewählt hatten...
Das ist nun schon fast peinlich, logisch, daß es mit der falschen Version Probleme gibt.

Die Installation verlief nun (nach Beseitigung der Leichen der falschen Installation) problemlos, die Einstellungen folgen morgen (bzw nachher).

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und können es immer noch nicht fassen - ein klassischer Fall von "verklicken".

Danke für die schnelle Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#5315

'Verklicken' kommt vor. Kein Problem, dafür ist das Hilfeforum da, um solche Probleme schnell zu lösen.


Informatik könnte so einfach sein, wenn sie nicht so Hardware. Aber wenn Informatik Software, hieße sie ja auch BWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.