Fehlermeldung bei Anzeige ändern im Adminbereich

Mehr
10 Feb 2011 23:52 #3491

Habt ihr denn eine Idee, an was das liegt?! Ich finde es schon komisch, dass es mit dem einem Browser funzt und mit dem anderen nicht.... Und weil das so ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Server liegt, oder?
Ich kann auch aus dem Backend keine Anzeigen bearbeiten - wenn ich das versuche und dann aud Speichern klicke, ist der Text von vorher weg. Dieses Problem hatte ich aber schon immer, nur die Fehlermeldung ist jetzt neu.
Wie gesagt, mit Firefox funzt das alles supi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 23:26 #3485

Die Meldung kommt von der Thumbnail - Bibliothek. Es wird versucht, von einem vorhandenen Bild ein kleines Vorschaubild zu erzeugen. Möglicherweise gibt es Schwierigkeiten mit der Erkennung des Bildformats.

Man kann die Thumbnailerzeugung auch abschalten, dann dürfte der Fehler weg sein:

Konfiguration->Uploads->Vorschaubilder erzeugen auf \'Nein\' setzen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 20:33 #3481

Habe auch das Problem, wenn ich im Backend eine Anzeige ändern möchte, erscheint bei Klick auf \"anwenden\" oder auch \"speichern\" folgende Meldung:

Schwerwiegender Fehler : Nicht abgefangene Ausnahme \"Exception \'with message\' Datei ist kein gültiges Bild: / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez / / images/ksadvertiser/U0 / \'in / var/www/web21/html / anmalie / cv-dez / components / com_ksadvertiser / phpThumb / ThumbBase.inc.php: 193 Stack trace: # 0 / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc. php (1081): ThumbBase-> triggerError (\'Datei ist keine v. .. \") # 1 / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php ( 98): GdThumb-> determineFormat () # 2 / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbLib.inc.php (127): GdThumb-> __construct (\'/ var / www/web21 /...\', Array false) # 3 / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php (4078): PhpThumbFactory:: create ( \'/ var/www/web21 / ...\') # 4 / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php (1387): createThumbnails (\' / images / ksadver ...\', \'/ images / ksadver ...\',\'\') # 5 / var/www/web21/html/anmal in / var/www/web21/html/anmalie/cv-dez/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbBase.inc.php on line 193

Allerdings habe ich dieses Problem nur im IE, im Firefox funzt es......

VG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 20:07 #3480

Sobald ich eine Veränderung eines bestehenden Inserats im Backend vornehmen möchte, bekomme ich folgende Fahlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception \'Exception\' with message \'File is not a valid image: /homepages/12/d3xxx11/htdocs//images/kleinanzeigen/U0/\' in /homepages/12/d3xxx11/htdocs/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbBase.inc.php:193 Stack trace: #0 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php(1081): ThumbBase->triggerError(\'File is not a v...\') #1 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php(98): GdThumb->determineFormat() #2 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbLib.inc.php(127): GdThumb->__construct(\'/homepages/12/d...\', Array, false) #3 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php(4078): PhpThumbFactory::create(\'/homepages/12/d...\') #4 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php(1387): createThumbnails(\'/images/kleinan...\', \'/images/kleinan...\', \'\') #5 /homepages/12/d3xxx11/htdocs/administrator in /homepages/12/d3xxx11/htdocs/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbBase.inc.php on line 193

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich anfänglich den Bildordner auf \"kleinanzeigen\" gesetzt habe ?

Außerdem zeigt \"Zeige Captcha\" im Frontend keine Wirkung. D.h. es ist nach wie vor ohne Captcha eine Anzeige einzustellen möglich.

Letzte Änderung: 10 Feb 2011 20:36 von stue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.