Kein Design nach Installation!

Mehr
22 Jan 2011 13:58 #3342

Wenn es auf localhost installiert wird, könnte es auch an einer der restriktiven Einstellungen von XAMPP oder LAMPP liegen. Eventuell auch an einer Einstellung in der .htaccess Datei.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 13:31 #3341

Es ist eine frische Joomla! 1.5-Installation ohne Plugins oder sonstiges. Ich habe das ersteinmal auf localhost auf meinem Rechner installiert. Es könnte sein, dass Spybot Search&Destroy da irgendwas sperrt. Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich mich nocheinmal melden.

Danke für alle Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 12:27 #3340

Ist die Seite ein frisches Joomla oder gibt es evtl. installierte Zusatzprogramme, die eine mögliche Störung hervorrufen? Die üblichen Verdächtigen sind: Diashows, Flash-Animationen, andere Editoren als die Joomla-Standardeditoren tinyMCE oder JCE (auch der zickt manchmal rum) und alle Komponenten die intensiv Javascript oder die Frameworks mootools oder jquery nutzen.

Meldet die Seite eine Fehlermeldung? Wenn, müsste im Quelltext der Seite unten eine Meldung etwa wie FATAL ERROR ... stehen.

Edit: Noch was wichtiges:
PHP Version auf dem Server sollte > 5.2 sein, MySQL Version > 5.0


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 22 Jan 2011 12:30 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2011 11:20 #3339

Noch etwas ganz wichtiges: Ich habe gerade nochmal versucht mit dem IE die Seite aufzurufen und siehe da: Alles wird korrekt dargestellt! Ich verstehe das aber trotzdem nicht, dass es mit meinem Firefox nicht funktioniert, da der Kleinanzeigenmarkt auf dieser Seite richtig angezeigt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 23:37 #3338

Habe ich gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht:
Bild (Bild zu groß für upload)
Gibt es noch eine mögliche Fehlerquelle?

Letzte Änderung: 21 Jan 2011 23:58 von Sparenberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 23:27 #3337


Die Meldung ist völlig in Ordnung. NOT INSTALLED heißt lediglich, dass die Komponente (Drittanbieter), für die das Plugin mitgeliefert wird, nicht vorhanden ist. Deshalb wurde das Plugin nicht installiert. Auf die Funktion von KISS Advertiser hat dies keinen Einfluss.

Die Tatsache, dass das Design von Joomla abgeschossen wird und dass die Meldung in Englisch kommt, deutet möglicherweise auf einen Fehler bei der Installation hin.

Empfehlung: Komponente noch einmal herunterladen und manuell auf dem lokalen Rechner entpacken. Dann alle Dateien auf den Server hochladen, Verzeichnis <joomla-root> / tmp. Danach die Funktion \'aus Verzeichnis installieren\' wählen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.