Anzeigenbilder bleiben unsichtbar

Mehr
11 Dez 2010 12:07 #2881

SirTom, danke für den Hinweis.

Bei anderen Virenscannern gibt es ein ähnliches Problem. Grund sind häufig Bilder im GIF oder PNG Format, die auch häufig für Banner eingesetzt werden (speziell animierte GIFs) und die Virenscanner gnadenlos abblocken. Bei den meisten Virenscannern kann man bestimmte (vertrauenswürdige) Websites von der Prüfung ausschließen. Das sollte man mit seiner eigenen Website unbedingt tun.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2010 00:30 #2880

Ich hoffe ausreichend gesucht zu haben, so dass diese Info nicht schon irgendwo steht.

Für alle, die o.g. Problem haben: Ich habe heute meinen Kaspersky-Virenscanner auf einen recht restriktiven Schutzzustand geschaltet und prompt waren alle Anzeigenbilder verschwunden. Es lag an der Einstellung \'Anti-Banner\' bei \'arbeiten im Netzwerk\'. Der Laptop mit Avira hat mit seinen aktuellen Einstellung dieses Problem nicht.

Also: Bilder weg => Virenscanner justieren, zumindest mein Kasper erkennt die pix als Banner und killt sie.


www.moewa-network.de / KISS 1.5.61com / j1.5.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Des Weiteren benutzen wir Google Analytics und Google Fonts, um das Nutzererlebnis auf dieser Seite zu verbessern. Hierbei wird möglicherweise Ihre IP-Adresse an Google-Server in den USA übermittelt. Wenn Sie auf 'Akzeptieren' klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie auf 'Ablehnen'.