CSS bearbeiten - Fehlermeldung

Mehr
26 Nov 2010 14:23 #2718

Auf deinem System ist offensichtlich die Joomla Variable DS leer oder nicht definiert.

KISS Advertiser benutzt die DS Variable, um den Verzeichnistrenner (DS = Directory Separator) sowohl für Windows als auch für UNIX Systeme korrekt darzustellen. Bei Windows-Systemen ist dies ein Backslash \\ bei UNIX und allen anderen Systemen ein Forwardslash /.

Der Code sieht so aus:

$file = \"..\".DS.\"components\".DS.\"com_ksadvertiser\".DS.\"css\".DS.\"ksadvertiser.css\";

Da bei deiner Fehlermeldung überhaupt keine Verzeichnistrenner angezeigt werden, ist DS wahrscheinlich leer. Die Variable DS wird in Joomla in der index.php Datei definiert mit dem
define( \'DS\', DIRECTORY_SEPARATOR

Wobei die Variable DIRECTORY_SEPARATOR wiederum eine PHP-Konstante ist.

Lösung: Du kannst entweder die Joomla-index.php Datei ändern, etwa so:
define( \'DS\', \"\\\"

oder du prüfst nach, warum Dein Windows-Server nicht auf die PHP Konstante DIRECTORY_SEPARATOR zugreift oder sie evtl. ignoriert.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2010 18:19 #2715

Imer wnn ich die CSS Datei bearbeiten möchte erscheint folgender Fehler:
Warning: fopen(..componentscom_ksadvertisercssksadvertiser.css) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in C:\\WWW\\theflex.ch-cms3\\administrator\\components\\com_ksadvertiser\\admin.ksadvertiser.html.php on line 2882

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for ..componentscom_ksadvertisercssksadvertiser.css in C:\\WWW\\theflex.ch-cms3\\administrator\\components\\com_ksadvertiser\\admin.ksadvertiser.html.php on line 2883

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\\WWW\\theflex.ch-cms3\\administrator\\components\\com_ksadvertiser\\admin.ksadvertiser.html.php on line 2883

Trotz Zugriff über FTP finde ich den Fehler nicht.....Weiss da jemand mehr?

Vielen Dank

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.