Mein Feedback

Mehr
13 Nov 2010 18:42 #2601

Danke für den Tipp, werden wir ändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2010 14:28 #2599

Hallo Zorro,

vielen Dank fuer dein Statement.

Ich habe jetzt noch ein gravierendes Problem entdeckt.

Wenn ich auf den Link gehe \"Alle Anzeigen\" werden alle eingestellten Anzeigen aufgelistet.
Oberhalb ist ein Filter, wozu auch ein Eingabefeld (suche) gehoert. Problem ist, dass dieses Eingabefeld nicht dort ist, wo es sein sollte. Es ist bei mir voellig ausserhalb der Seite.

Ursache ist, dass auf der Joomla-Seite bereits ein Suchfeld vorhanden ist (wie sicher auf den meisten Joomla-Seiten).
Beide Suchfelder greifen jedoch auf die selbe DIV-id \"search\" in template.css zu. Wenn ich also in der css Datei meines Templates z.B. mit margin die Position eines Suchfeldes veraendere, verschiebt sich auch das andere Suchfeld.
Hier muesste das Suchfeld von Kissads eine andere DIV-id in der ksadvertiser.css bekommen, z.B. kssearch. Ich keonnte dies natuerlich aendern, aber beim naechsten update ist das Problem wieder da.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2010 20:15 #2595

Hi Peter,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Aus Zeitgründen können wir momentan nicht ausführlich dazu Stellung nehmen, deshalb hier in Kurzform das wichtigste:Es ist gewollt und üblich, dass es zwei Felder mit einer Kurz- und einer Langbeschreibung gibt. Die eine aus der anderen zu generieren ist nicht so günstig, da häufig der Sinn verfälscht wird, wenn nur die ersten xy Zeichen für die Kurzbeschreibung verwendet werden. In der PRO Version kann man Felder als Pflichtfelder definieren. Dann muss der User etwas in die Beschreibung eintragen, sonst kann er die Anzeige nicht speichern. Wir können mal für die GPL Version einige Felder (auch z.B. die Anzeigenart \'zu verkaufen usw.\') als Pflichtfelder definieren. Aber ich sehe schon voraus, dass einige dann wieder sagen werden, dass diese Felder nicht als Pflichtfelder definiert werden sollen - aus welchen Gründen auch immer.
Man kann im Backendbereich unter \"Hochladen\" definieren, ob ein Bild sofort geladen werden soll. Wenn das auf Ja steht, wird das Bild direkt nach dem Hochladen in die Anzeige eingefügt. Für ungeübte Benutzer ist das meist logischer.Das ist immer so, kann man aber abschalten, wenns nervt.Das geht leider nicht anders. Wenn die Benutzer alle ein Sammelverzeichnis hätten, würde ein Benutzer die Bilder eines anderen Benutzers löschen können. Außerdem würden sich dann in diesem einen Verzeichnis irgendwann 1000 und mehr Bilder ansammeln. Da ist die Lösung mit den Userverzeichnissen schon übersichtlicher. Sicher hast du recht, dass die Verzeichnisse irgendwann mal gelöscht werden sollten, wenn sie keine Bilder enthalten. Wir testen mal, ob wir das in die Backend-Bereinigungsfunktion einbauen können.Wahrscheinlich heißt die Kategorie so. Es wird immer die erste verfügbare Kategorie genommen, wenn keine explizit ausgewählt wurde.


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2010 19:49 #2594

Ich habe zwischenzeitlich ein paar Tests gemacht bzgl. der Bilder in den Anzeigen.
Die Handhabung ist sehr verwirrend. Wenn ich Bilder hochgeladen habe, erscheint das Auwahlmenue \"Select Image\" erst einmal nicht. Man weiss nicht, wo das hochgeladene Bild geblieben ist und wie man diese in die Anzeige bringen soll.
Erst wenn man etwas rumklickt oder die Anzeige abgespeichert hat und wieder etwas aendern will, erscheint das Auswahlmenue.

Jetzt weiss ich auch, warum mich 3 oder 4 automatisch generierte Mails erreichen, obwohl nur eine Anzeige eingesetzt wurde. Die User probieren also mehrfach rum mit Aenderungen, weill sie nicht klar kommen. Offensichtlich wird jedesmal dabei beim Abspeichern eine mail an den admin generriert.

Im Backend steht unter dem Fragezeichen \"Bilder löschen erlaubt ab\" folgendes: \"................die Bilder werden beim Loeschen der Anzeige automatisch mit geloescht.........\" In der Auswahl steht: \"Registrierte Benutzer\".
Ich habe mehrere Anzeigen als registrierter User aufgegeben und anschliessend wieder geloescht. Kein einziges Bild wurde mit geloescht. Alle Bilder, und natuerlich auch die Verzeichnisse, sind noch vohanden.

Es sammeln sich also auf diese Weise eine Unmenge an Grafiken auf dem Server an, die irgend wann manuell geloescht werden muessen.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2010 13:27 #2590

Ich habe nun Kiss-Advertiser zusammen mit dem Modul der neuesten Anzeigen seit einigen Wochen auf meiner Webseite und moechte kurz folgendes Feedback geben:

Ein grosser Anteil der Anzeigenkunden schreibt beim Aufgeben einer Anzeige nur einen Text in das Feld \"Kurzbeschreibung\", oft nur eine oder zwei Zeilen. (z.B. siamesichen Zwergdackel zu verschenken, Tel xxxxxxx). Eben eine kurze Beschreibung. Das Feld \'Beschreibung\" selbst bleibt leer.
Dies fuehrt dazu, dass die gesamte Anzeige im Reiter \"Uebersicht\" leer bleibt. Klickt jetz jemand im Modul \"neuste Anzeigen\" auf diese Anzeige, landet er faktisch in einer leeren Anzeige. Er sieht den Anzeigentext nicht.
Der Anzeigenkunde weiss bei Aufgabe der Anzeige nicht, wo sein Text erscheint und dass er den Text doppelt, naemlich nochmals im Feld \"Beschreibung\" eingeben muss.
Ich muss also staendig im Backend den Text aus dem Feld \"Kurzbeschreibung\" kopieren nach \"Beschreibung\". Das ist auf die Dauer sehr unbefriedigend.

Logisch waere hier, den Text nur einmal eingeben zu muessen und die Kurzbeschreibung fuer die Anzeigenauflistung aus den ersten 100 oder 200 Zeichen automatisch zu erzeugen.

Weiterhin waehlen viele Anzeigenkunden unter den Anzeigendetails keine Anzeigenart aus, da dies ja eigentlich aus dem Anzeigentext bereits hervor geht. (z.B. siamesichen Zwergdackel zu verschenken, ...). Dies fuehrt dazu, dass in der Anzeigenauflistung rechts unter der Anzeigennummer \"zu verkaufen\" steht, anstatt \"keine\". Eine Aenderung im Backend ist nicht moeglich, da stets \"zu verkaufen\" erscheint, also immer die erste Auswahl des Menues, wenn man nichts waehlt.
Der Anzeigenkunde muesste vor Absenden gezwungen werden, eine Auswahl zu treffen oder es sollte so sein wie bei Preisvorstellung. Wenn dort nichts ausgewaehlt wird, erscheint auch nichts.


Ich habe im Verzeichnis images/ksadvertiser jede Menge Unterverzeichnisse wie z.B. U145. Es scheint, dass fuer jeden User, der eine Anzeige aufgibt, ein Verzeichnis angelegt wird, wo die Bilder rein kopiert werden. Viele Verzeichnisse sind leer, weil wahrscheinlich kein Bild hochgeladen wurde.
Was geschieht mit den Verzeichnissen, wenn die Anzeige ablaeuft oder geloescht wird?
Ich habe es noch nicht getestet, stelle mir nur vor, wenn man irgendwann 1000 Verzeichnisse hat, wie man die manuell loeschen sollte, ohne aktuelle Anzeigen zu betreffen.
Ich finde es eigentlich unguenstig, wenn jeder User ein eigenes Verzeichnis hat und dort vor der Auswahl erst die Fotos hochladen muss. Das ist unlogisch und wiederspricht der gewohnten Vorgehensweise, Bilder auf dem PC auszuwaehlen und direkt in die Anzeige zu laden.

Auf der Startseite erscheint bei Klick auf den Link \"Einen Artikel einstellen\" folgende Meldung: \"In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von Zu verkaufen.\"
Wieso \"Zu verkaufen\" ?
Da die meisten User zum Aufgeben einer Anzeige sicher ueber die Startseite kommen, entsteht hier bereits die erste Verwirrung.

Ansonsten gute Arbeit...... ;)


Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.