Bild einfügen über FE funktioniert nicht

Mehr
19 Dez 2010 17:38 #2963

@ Peter1130 guck mal bitte in deine PM

Lieben Gruß

Letzte Änderung: 19 Dez 2010 17:39 von bremendeluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2010 22:03 #2954

Es ist definitiv ein Serverproblem. Wenn die Datei hochgeladen wird ist der Besitzer dieser Datei wwwrun und man hat keinen Zugriff auf die Datei.

Das Problem habe ich auch wenn wenn ich in Joomla Komponenten oder Ähnliches installiere.

Das Problem ist bekannt bei LInux Servern auf denen PHP mit einem Apachemodul läuft ich habe allerdings bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich behelfe mir damit das ich den Server auf dieser Domain vom Apache Modul auf FastCGI umschalte. Dann tritt das Rechteproblem nicht auf.

Leider kann ich das momentan nicht so lassen da dann einige Teile meiner Seite dann nicht laufen.

Letzte Änderung: 19 Dez 2010 02:43 von Peter1130.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2010 20:12 #2820

Hallo, als erstes mal ich bin Malte und nicht SIE sondern DU ;-)

SEF bedeutet Search Engine friendly (suchmaschienen freundlich) kann gelegentlich auch SEO (Search Engine optimized
) heißen. Diese Funktion macht in der Regel das eine Seite z.B. nicht mehr als www.deine_seite.de/index.php?option=com_ksadvertiser&Itemid=10 aufgerufen wird sondern als www.deine_seite.de/kleineanzeigen je nach einstellung auch als kleinanzeigen.html .php usw usw.

Diese Funktion findest du Im Joomlabackend--> Konfiguration-->Site in dem Feld auf der rechten Seite. Dort kannst da je nach wunsch ein und aus schalten und verschiedenne methoden wie oben beschrieben nutzen.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher das es sich bei dir um ein Rechte problem handelt.

Der Ordner in dem Sich dene Bilder Befinden sollte mindestens die Rechte 755 haben sollte das nicht gehen mal mit 777 versuchen.

Die Ftp Funktion deiner Seite sollte ausgeschaltet sein, auch das macht gelegentlich Probleme (auf meiner Seite auch immernoch).

Joomlabackend--> Konfiguration-->Server Das Ferld ganz unten Ftp auf nein setzen.

Teste das mal und dann sehen wir weiter...


Gruß Malte.

Letzte Änderung: 04 Dez 2010 20:17 von bremendeluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2010 18:31 #2817

bremendeluxe schrieb:

Guten Abend, schalte doch mal die SEF funktion im Joomla Backend aus ! Das hat bei mir auch Probleme gemacht...


Gruß Malte.





Ich habe auch Probleme mit \'upload image\'. Was meinen Sie mit SEF function im Joomla Backend?
Gruss
Fritsspits

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2010 18:31 #2816

bremendeluxe schrieb:

Guten Abend, schalte doch mal die SEF funktion im Joomla Backend aus ! Das hat bei mir auch Probleme gemacht...


Gruß Malte.





Ich habe auch Probleme mit \'upload image\'. Was meinen Sie mit SEF function im Joomla Backend?
Gruss
Fritsspits

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2010 11:29 #2614

Hallo DocChicago!

Hab mal alles gemacht wie beschrieben.

    Die neue Version 1.5.58 kann ich nur installieren wenn sie zuerst lokal entpackt wurde. Ansonsten bleibt bei mir der Bildschirm weiß. (Mal was anderes als das schnöde blau ;) )
    Wenn ich die Rechte am Server wie beschrieben auf 755 setze, geht gar nichts mehr. Dann heißt es nur mehr: \"FEHLER: Datei konnte nicht hochgeladen werden!\" Mit 775 das Selbe. Nur bei 777 kommt die Meldung nicht.

Das Einfügen über das FE funktioniert daher auch in der neuen Version 1.5.58 auch noch nicht. Langsam glaube ich auch an ein Serverproblem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.