× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Mehrspaltendarstellung

More
28 Mar 2010 12:57 #1118

Hallo Doc

Ich habe mich für die kompakte Mehrspaltendarstellung der Kategorien und Unterkategorien entschieden. Siehe Bild



Bei mir sind 21 Kategorien mit 51 Unterkategorien eingerichtet. In der Standart-Darstellung von KISS werden nur 10 der 21 Kategorien dargestellt, für die weiteren muss man blättern. In dieser Kompaktdarstellung macht das aber nicht wirklich Sinn, denn es entsteht der Eindruck, dass das, was man sieht, abschliessend ist, weil die letzte Zeile nicht ausgefüllt ist. Die Gesamtdarstellung aller Kategorien von vorne herein braucht nicht mehr Platz als eine normale Seite.

Dadurch dass die Anzahl der gebuchten Anzeigen je Kategorie im Link mit drin ist, wir die Lesbarkeit erschwert. Wäre es nicht machbar, Klammern und Anzahl farblich abzusetzen? Siehe Bild 2:

Attachments:
Last edit: 28 Mar 2010 12:59 by RuM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2010 17:10 #1201

Hallo Doc

Habe eben die neue Version runtergeladen und installiert. Bei der Mehrspaltendarstellung ist der \"Display Num\"-Button verschwunden und die Kategorien-Anzeige aber auf 10 begrenzt. D. h. der Benutzer kann nicht mehr alle Kategorien sehen, wenn es mehr als 10 sind.

Wolltet Ihr nicht einrichten, dass man das im Backend einstellen kann?

Gruss RuM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2010 18:48 #1203

Hallo RuM

wir haben leider nur 10 Kategorien, womit wir es testen konnten. Wenn du mehr hast und nur 10 angezeigt werden, sind irgendwo noch ein paar Filter aktiv. Eigentlich hatten wir die rausnehmen wollen, weil bei der Mehrspaltendarstellung grundsätzlich alle Hauptkategorien angezeigt werden sollen.

Werden wir noch mal überprüfen, wo der Filter sitzt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information