Anzeige

"Handelsblatt berichtet: 4.132 Euro Verdienst in 14 Tagen! VERSPROCHEN! 100% GARANTIE!  256 Euro noch HEUTE verdienen! (weiter unten ein Testbericht der Zeitung Handelsblatt)" ... so und ähnlich beginnen die Mails, die seit kurzem wieder vermehrt in unserem Spamfilter landen. Jedoch - wenn das seriöse Handelsblatt angeblich berichtet, wird man schon mal aufmerksam und kann ja mal genauer hinschauen.

Um es gleich vorweg zu sagen: Der Link auf den angeblichen Bericht im Handelsblatt landet auf der Seite handels-blatt.com, die mit dem echten Handelsblatt (handelsblatt.com) nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Mit Verlaub: Überaus seriös, sowas! Das wäre für uns schon das erste Killer-Kriterium, sich mit einem solchen Anbieter nicht weiter zu beschäftigen.

Immerhin: Die Website ist perfekt gemacht und versucht den Eindruck eines hochprofessionellen Unternehmens zu vermitteln. Dort wird für das Softwareprodukt Autobinary EA geworben, einer automatischen Software für den Handel mit binären Optionen an der Börse. Die Gründe, warum wir normalerweise nicht an der Börse handeln, sind folgende:

  • Börse ist Glücksspiel.
  • Jeder, der dort handelt, muss sich im klaren sein, dass man gewinnen und verlieren kann.
  • Gewinne bekommt man immer von einem Verlierer.
  • Einer muß am Ende bezahlen.

Trotzdem haben wir die Software mal getestet, um zu sehen, was hinter den Versprechungen steckt. Im Rahmen eines Partnerprogramms hat einer unserer Vertriebspartner das Programm sogar mit realem Geldeinsatz getestet.

Das Ergebnis bzw. die Erfahrung sah nach dem Test wie folgt aus:

AUTO BINARY EA funktionierte mit realem Geldeinsatz nicht bzw. es konnten KEINE Gewinne erzielt werden. Ein Gewinn war nur in der Demoversion zu verbuchen.

AUTO BINARY EA (AUTOBINARYEA) und was oder wer steckt dahinter?

AUTO BINARY EA kommt mit einem durchaus guten Marketingkonzept daher und wenn man sich die Homepage und Videos anschaut, ist man schnell versucht, sich sofort die kostenlose Demoversion der angebotenen Handelssoftware herunterzuladen. Testet man dann die Software von AUTO BINARY EA eine Weile, erzielt man sicherlich auch sehr schnelle Gewinne in der Demoversion. Aber das ist leider nur Spielgeld … und man entschließt sich schließlich ab sofort mit realen Geld zu handeln. Und so tappt man in die Falle: Mit realem Geld funktioniert es nicht!

Leider kann AUTO BINARY EA das Versprechen: “92,73 Prozent aller Trades sind erfolgreich!” ganz und gar nicht halten. Dies ist nach dem Testergebniss eine falsche Aussage, denn der Einsatz war am Ende verloren! Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Hersteller auf der Website sogar zugibt, dass es Verlierer geben kann. Aber die haben angeblich nur deshalb verloren, weil sie zu früh ausgestiegen sind. (Da klingelt die Alarmglocke noch ein bisschen lauter: Unseriöse Broker versuchen immer, die Kunden zu veranlassen, ihre verlorenen Gewinne durch neue Investitionen wieder zurückzuholen). Übrigens: Beim Pokern gewinnst du auch nicht, wenn du den Einsatz erhöhst oder verlorenem Geld noch weiteres hinterherwirfst! Und Börse ist genauso wie Pokern: Glücksspiel - aber das hatten wir ja schon, siehe oben.

Auch die wirklich gut gemachten Seiten

www.binarypilot.co , www.binarypilot.com, www.autobinaryea.com und www.autobinary-ea.com und weitere

können nicht den Eindruck verscheuchen, dass es sich hier um professionell gestaltete Lockvogel-Seiten handelt, die nur den Zweck haben, neue gutgläubige Geldanleger zu ködern. Der eigentliche Initiator der ganzen Geschichte scheint die T.B.S.F. BEST STRATEGY FINANCE LIMITED (Cedar Finance) zu sein. Das Unternehmen hat offensichtlich seinen Sitz auf Zypern.

T.B.S.F. BEST STRATEGY FINANCE LIMITED
1 Avlonos, Maria House
1075 Nicosia
Cyprus

Homepage: www.cedarfinance.com  | und Seite auf Deutsch: www.cedarfinance.com/de/

Warum eigentlich eine Briefkastenfirma auf Zypern, einem Land das ja nicht gerade durch die Seriösität seines Bankensystems aufgefallen ist?

Weitere (Briefkasten? -) firmen sind:

GSD Ltd.
4281 Express Lane
Suite N3347
Sarasota, FL 34238
USA - Florida

T.B.S.F. SUPPORT CENTRE
26, Chytron Street
Office number 21,
1075 Nicosia
Cyprus

Allesamt also nicht in Deutschland, und damit auch nicht deutschem Recht unterworfen. Wenn Sie also viel Geld verlieren, und den Urheber hinterher möglicherweise wegen Betrugs anzeigen wollen  - vergessen Sie's !

AUTO BINARY EA weist selbst immer wieder darauf hin, dass alle Anfragen und so weiter nur an Cedar Finance zu stellen sind und sie im Grunde nichts mit dem Handel oder dem Geld selbst zu tun hätten. Warum ist das so? Ganz einfach, denn im Grunde kann JEDER ein identisches Programm wie AUTO BINARY EA starten! Auf  der Homepage www.cedarfinance.com wird diese Möglichkeit angeboten. Die ganze Geschichte scheint nur auf die Vermittlung von neuen Kunden zu beruhen und ob dabei tatsächlich Gewinne für die Nutzer bzw. Anwender der Software (siehe AUTO BINARY EA) erwirtschaftet werden, dass scheint zumindst für uns sehr fraglich!

Man sollte sich die Erfahrung und das Geld ganz einfach sparen und nicht dem durchaus guten Marketing von AUTO BINARY EA erliegen.

Weitere Informationsquelle: Expert Advisor Forum

Ist AUTO BINARY EA bzw. die T.B.S.F. BEST STRATEGY FINANCE LIMITED (Cedar Finance) Betrug, Abzocke oder ein Fake?

Ob man bei AUTO BINARY EA bzw. T.B.S.F. BEST STRATEGY FINANCE LIMITED (Cedar Finance) von Betrug oder Fake oder gar einer Abzocke sprechen kann, dies sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Unser Fazit lautet: AUTO BINARY EA ist unserer Meinung nach nicht zu empfehlen und eher mit sehr großer Vorsicht zu genießen.

Oder kurz gesagt: KISS my Ass - Goodbye. Und ab in die Rundablage.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen