Anzeige

KISS Software Website wurde überarbeitet
Im schnellen Internet sind drei Jahre ja schon fast eine Ewigkeit. Da die 'alte' KISS Website bereits seit 2013 treu und zuverlässig ihren Dienst versah, wurde es jetzt Zeit für eine Überarbeitung des Webdesigns.

"Wir wollen unsere Nutzer nicht mit einem völlig neuen Outfit überraschen, in dem sie sich nicht zurechtfinden" sagt KISS Webdesignerin Marina Suchoi. Und so wurde zunächst einmal größter Wert auf die Wiedererkennbarkeit und Einfachheit in der Bedienung gelegt.

Signifikanteste Änderung ist wohl die Übersichtlichkeit. Durch den Wechsel zum einheitlichen Schriftbild mit der gut lesbaren Verdana-Schrift wurde in Verbindung mit dem minimalistischen Design eine deutlich bessere Lesbarkeit erreicht. Die KISS Software Seite verzichtet auf alle überflüssigen Design-'Gimmicks' und das Aussehen konzentriert sich auf das Wesentliche - nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Damit nicht genug: Die KISS Website beweist auch, dass mit minimalem Design keine Minderung der Leistung verbunden ist. Das Gegenteil ist der Fall. Die Designer und Programmierer haben bei KISS Software Hand in Hand gearbeitet und eine Seite gestaltet, die in Puncto Funktionalität beispielhaft sein soll. Der Nutzer findet sich ohne langes Suchen sofort zurecht.

Insbesondere im Downloadbereich wurde durch den Einsatz einer neuen Downloadsoftware (Phoca) eine größere Transparenz und leichtete Benutzerführung erreicht. Für angemeldete Benutzer ist es jetzt besonders leicht, eigene Artikel, Weblinks und Dateien hochzuladen. Das Support-Forum wurde überarbeitet und glänzt jetzt mit noch mehr Funktionen und Kommunikationsmöglichkeiten. Ein Nachrichtensystem sorgt dafür, dass Benutzer sich untereinander private Nachrichten schicken können. Und last not least wurde für unsere internationalen Besucher der englische Sprachsupport weiter verbessert.

KISS Software hofft, dass die neue Website unseren Benutzern gefällt - vor allem aber, dass Sie sich schnell zurechtfinden und den größtmöglichen Nutzen daraus haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen