Carousel Slide funktioniert nicht in Desktop-Ansicht

More
27 Nov 2018 12:47 #7194

Das Karussell-Modul unterscheidet nicht, ob es im Desktop- oder Mobilgeräte-Modus läuft. Dies ist normalerweise Aufgabe des Templates. Wir konnten in Tests auch keine Unterschiede im Modul feststellen. Es könnte evtl. sein, dass eine Ursache in unterschiedlichen Darstellungen (Desktop/Mobil) des Templates zu suchen ist.

Jedes Template hat ein override Verzeichnis, in welchem es Standard-Einstellungen von Komponenten und Modulen überschreiben kann. Das Override Verzeichnis ist in der Regel das /templates/<Template-Name>/html

Vielleicht findet sich hier ein Hinweis.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2018 15:16 #7193

Okay. Auto-Play ist aktiv. In der Mobil- und Tablet-Version funktioniert es auch weiterhin, nur in der Desktop-Version nicht.
Zwar sind die Anzeigen im Karussell klickbar und aktiv verlinkt, aber die Drag-and-Drop-Funktion und der Autoslide funktionieren nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2018 12:39 #7192

Das Modul greift zwar auf die Datenbank zu, um die Kategorien bzw. die darin befindlichen Anzeigen herauszusuchen. Die IDs spielen dabei jedoch nur insofern eine Rolle, als sie zum Aufrufen der Anzeige beim Anklicken des Bildes benötigt werden. Und das funktioniert ja.

Wenn das Modul nicht rotiert, kann es eine Einstellungssache sein. Steht die Einstellung "Auto Play" auf "Ja"?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
The following user(s) said Thank You: Immoservice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2018 13:54 #7191

Hallo DocChicago.
Nachdem ich Beispielanzeigen aussortiert und eigene erstellt habe, hat das Carousel in der Desktop-Version leider wieder den Betrieb eingestellt. Es rotiert wieder nicht mehr. Woran könnte das nun liegen? Gibt es evtl. ein Problem mit den IDs in der DB nachdem ich Beiträge gelöscht habe?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 11:55 #7190

Die Bilder und Titeltexte werden verlinkt, wenn in der Modulsteuerung die Einstellung "Weiterlesen" auf "Ja" steht. Wenn sie auf "Nein" steht, geht das Modul davon aus, dass eine Verlinkung nicht erwünscht ist.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
The following user(s) said Thank You: Immoservice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2018 14:46 #7189

Hallo DocChicago.
Danke für die Informationen.
Ein kleiner Nachtrag: In der Boxed Ansicht fehlt mir leider nun die Verlinkung zu den Anzeigen. Weder die Bilder, noch die Titel sind verlinkt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.