Kann keine neue Anzeige aufgeben

Mehr
11 Jun 2010 14:20 #1736

Habe nun eine Neuinstallation durchgeführt. Es funktioniert soweit alles, bis auf jenes daß ich Anzeigen nur über das Frontend aufgeben kann. Beim Anlegen oder korrigieren einer Anzeige über das Backend erhalte ich beim Speichern immer noch \"In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von\".
Schade, das hat mit der Version 1.5.47 funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2010 12:51 #1733

Das Modul muss nicht entfernt werden, da es die Installation von KISS Advertiser nicht beeinflusst.

Die Tabelle __ksads_backup kann, aber muss nicht entfernt werden, da sie bei der Installation nur mit Beispieldaten gefüllt wird und ansonsten nur Backups bisher vorhandener Installationen enthält.

Die Tabelle kann entfernt werden, wenn du bisher noch keine Backups der Daten gemacht hast, die du später wieder zurückspielen willst.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2010 11:12 #1727

Das Setzen des übergeordneten Verzeichnisses samt allen Unterverzeichnissen auf 0755 hat mit Filezilla funktioniert.

Da ich irgendwie zu keiner funktionierenden Lösung mehr komme, möchte ich die Komponente \"Kiss-Advertiser\" nochmals neu installieren und habe es mit der Joomla Deinstallationsfunktion bereits entfernt. Ist es ratsam, daß ich auch das Modul \"Neueste Kleinanzeige\" entferne bevor ich mit der Neuinstallation beginne? Oder hat das eine mit dem anderen nichts gemeinsam.
In der Datenbank habe ich noch einen Datensatz \"jos_ksads_backup\" stehen. Soll ich diesen vor der Neuinstallation entfernen? Oder was kann ich tun um die Datenbank in Bezug auf Kiss-Advertiser Jungfräulich zu machen.

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 15:30 #1702

Wenn du den Eigentümer der Verzeichnisse nicht ändern kannst, lässt es der Webserver wahrscheinlich nicht zu. Dann ist der Webserver der Eigentümer. Die anderen Verzeichnisse (außer ksadvertiser) stehen auf 0777, was heißt, das jeder alles darf (Sicherheitsrisiko).

Versuche mal, das übergeordnete Verzeichnis oberhalb von ksadvertiser auf einen Wert von 0755 zu stellen, das entspricht der Notation drwxr-xr-x und versuche auch, dieses rekursiv (also für alle Unterverzeichnisse) zu setzen. Das müsste mit FileZilla möglich sein.

Falls es nicht geht, gibt dein Provider vielleicht Auskunft darüber, wie man die Rechte ändern kann.


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 11:32 #1697

Die Besitzer und Dateirechte sehen mit Filezilla folgendermaßen aus.
Verzeichnisse und Dateien die bei der Installation von Joomla angelegt wurden haben bei Besitzer 1019 stehen. Jene die durch die Installation von Komponenten und Modulen angelegt wurden, haben 33 stehen. Bei Verzeichnissen und Dateien die Besitzer 33 haben, kann ich die Dateiberechtigungen nicht ändern.
Leider kenne ich mich mit den Eigentumsrechten nicht gut genug aus, um dies ändern zukönnen.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2010 16:09 #1691

Wer ist der Eigentümer des Verzeichnisses <joomla-root>/images/ksadvertiser?

Wenn dies wwwroot ist (also der Server) lässt er keine Speicherung von Bildern durch das Skript zu. Abhilfe schafft es, das Bildverzeichnis auf die Rechte 0777 und sofort danach wieder auf 0755 zu setzen. Die Eigentumsrechte werden daraufhin gleichzeitig dem Skript zugewiesen.

Kommt häufig bei neuen Servern oder Providerwechsel vor, wenn die Komponente frisch angelegt wird.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.