Wann wird der Kunde angelegt?
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
KISS Advertiser benutzt nur die Rückleitung für Zahlungslösungen. Deshalb sollte die Root-Domain, unter der KISS Advertiser läuft, bei Paypal eingetragen sein. KISS übergibt dann den Link zur Bestätigungsseite an Paypal, den Paypal dann als Rücksprung benutzt.
Auf die Rückübertragung von Zahlungsdaten von Paypal ist KISS nicht angewiesen, da der Advertiser ja schon die Modellnummer und Kundennummer im Rückgabestring von Paypal hat. Mehr Informationen braucht es nicht.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Habt Ihre eine Vorgabe, was auf Seite PayPal eingestellt werden muss? Folgende zwei Optionen haben eine Bezug zur auslösenden Ursprungs-Adresse:
1. Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen
Wenn aktiviert, muss eine URL eingetragen werden.
Ich habe die Haupt-URL eingetragen, denn nur so
landet der Kunde auf der KISS-Bestätigungsseite.
Wenn diese deaktiviert bleibt, landet der Kunde auf
der Hauptseite und es gibt nicht mal eine Bestätigung.
2. Übertragung der Zahlungsdaten (optional)
Wenn aktiviert, werden Zahlungsinformationen (verschlüssel) zurückgeliefert.
Diese können dazu benutzt werden, eine eigene Zahlungsbestätigung auszugeben.
PayPal verzichtet dann auf die eigene Original-Bestätigung.
Zum Vergleich: VirtueMart benützt keine der beiden Einstellungen. Ihr vielleicht auch nicht?
Nachtrag - Denkanstoss:
Bei \'Bekanntschaften\' ist es üblich, Chiffre an zugeben. Wenn ich nun bei Kontakt meine tatsächliche Adresse angeben, was viele tun werden, erscheint der dort angegebene Wohnort als Standort. Wenn ich in einem Dorf mit 50 Einwohnern wohne????
Daraus folgt, Kontakt soll nicht gleich Standort sein. Als Standort genügt in diesem Beispiel eine Region (z.B. Ruhrgebiet)
PS bekam gerade über eurer Seite im Browser folgendes:
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT * FROM kis_ksstats_referers WHERE IP = \'87.173.35.89\' AND blocked = \'1\'
MySQL server has gone away SQL=SELECT * FROM kis_ksstats_referers WHERE IP = \'87.173.35.89\' AND blocked = \'1\'
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00f19a7/kiss-neu/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 342
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'2010\' AND type = 0
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'03\' AND type = 1
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'12\' AND type = 2
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'5\' AND type = 3
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'10\' AND type = 5
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT COUNT(*) FROM kis_ksstats_time WHERE time_desc = \'11\' AND type = 4
No valid database connection Lost connection to MySQL server during query SQL=select parent, menutype, ordering from kis_menu where id = 21 limit 1
No valid database connection MySQL server has gone away SQL=SELECT count(*) FROM kis_menu AS m WHERE menutype=\'mainmenu\' AND published=\'1\' AND access <= \'1\' AND parent=0 and ordering < 0
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Wir sind dabei, dieses Verhalten einzugrenzen. In Kürze bringen wir eine Update-Version 1.5.39 heraus, bei der der Fehler behoben sein wird.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
es ging mir nicht um die rechtliche Definition von Kunde, sondern um die Daten.
Bei dieser Denkweise müsste der Ansprechpartner, der ja nach wie vor in Köln sitzt, die Düsseldorfer Adresse angeben (diese Logik wird kein Kunde erraten.). Dort kann er aber nicht kontaktiert werden, da er ja noch in Köln ist - oder?
In Anzeigen ist es überall üblich, dass bei Adresse die Adresse angegeben wird, wo der Ansprechpartner ist und abweichende Stand-/Abholorte, ect. in der Anzeige angegeben werden.
Ihr macht zwar aus den Adressdaten den Standort in euerem Programm. Dies erfährt der Kunde, wenn er es überhaupt spannt, erst nach dem Abspeichern. Auch rechnet er wahrscheinlich nicht damit.
Für was muss ich alle Felder bei der Adresse ausfüllen, wenn nicht ich als Anzeigen-Aufgeber mit meiner Adresse gemeint bin? (s. Deine Argumentation) Auf dem Reiter steht \'Kontakt\'. Kontakt nimmt der Kunde mit dem Verkäufer, nicht mit der Sache auf. - So war es bis jetzt wenigstens in meinem Leben.
PS: Es geht mir nicht ums Maulen, oder dass mir etwa langweilig wäre. Ich möchte beim Einsatz des Programms spätere Diskussionen mit \'Kunden\' vermeiden.
DocChicago schrieb:
Okay, diesen Mechanismus habe ich verstanden. Aus irgendeinem Grund funktioniert er bei mir nur zum Teil.
Folgendes geschieht:
Ein unregistrierter \'Gast\' entscheidet sich dafür eine Kleinanzeige aufzugeben. Zu diesem Zweck muss er sich registrieren und wird daher zur Registrierung von Joomla verschoben. Er registriert sich und kann sich danach einloggen. Als nun registrierter Benutzer geht er zurück zu den Kleinanzeigen und wählt \'Meine Anzeigen\' und als nächstes \'Mein Konto\'. Dort wählt er ein Zahlungsmodell aus und wird via Button an PayPal verwiesen. Bei PayPal sieht er den Betrag und das gewählte Modell (soweit alles Bestens). Er wählt sich ein, zahlt, und wird danach wieder zurück verwiesen. Er erhält von KISS die Bestätigung, dass das Kundenkonto aktiviert wurde. Damit er sich die Informationen über das Konto anschauen kann wählt er \'Meine Anzeigen\'.
Und ab hier entsteht das Dilemma: Es wurde zuvor kein Kundenkonto angelegt. Hier muss ich nun als Administrator einspringen und das Konto manuell anlegen (inkl. bezahltes Modell, Adresse und Farbwahl).
Nun kommt eine weitere Ungereimtheit. Wenn dieser nun bestehende Kunde ein weiteres Mal ein Modell wählt und über PayPal bezahlt, wird dies im Kundenkonto registriert (automatisch). Hier erübrigt sich dann mein manuelles Eingreifen.
Für mich bedeutet das, dass PayPal zwar die korrekten Kundendaten zurückliefert, aber auf Seite KISS diese zum Anlegen des Kunden irgendwie verloren gehen. Welcher Störfaktor kann das bewirken?
Danke für einen hilfreichen Hinweis.
Gruss RuM