Gültigkeit der Konten

More
12 Mar 2010 10:30 #979

Stell es doch einfach so ein:
Anzeigenlaufzeit: 21 Tage
Bilder pro Anzeige: 1
Verlängerung möglich: 0 oder 1
Laufzeit des Modells: 60 Tage.

In diesem Fall wird eine Anzeige nach 60 Tagen gelöscht, auch wenn sie noch nicht verlängert wurde. Das verhindert zwar kein Anzeigenspamming, grenzt es zumindest aber etwas ein.

BTW: Wenn ein Kunde Anzeigenspamming betreibt, kann man ihn ja auch sperren. Deshalb ist es sinnvoll, anonymes Anzeigenaufgeben nicht zu erlauben.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2010 02:01 #976

So weit habe es verstanden - vorrausgesetzt man hat ein kostenpflichtigen Konto. Was ich nicht verstehen kann, was soll ich in kostenlosem konto eintragen... man kann ja schliesslich nicht weiter abgestufft werden...

Soll für kostenlose konten eine \"0\" oder \"365\" oder sogar \"leer\" gelassen werden?

Meine vorstellung: Kostenlos - Mitglieder dürfen 1 Anzeige + 1 Foto innerhalb 21 Tage einstellen.
Damit möchte verhindern, dass mancher fleissiger Schreiber nicht ein und dasselbe Inserat zig mal aufgibt um bloß aufzufallen.
Habe alles so eingestellt. Jetzt verwirrt mich diese Gültigkeit. Da keine Abstuffung möglich sollte sie aus kostenlosen Konten gänzlich weg. Der Betreiber mag das auch (irgendwann) verstehen, aber all die Mitglieder/Kunden?

More
10 Mar 2010 20:20 #942

Dies ist die Gesamtlaufzeit des bezahlten Modells. Man kann dies in der Modellkonfiguration einstellen: Zahlungsmodelle -> <modell-name> -> Nutzungsdauer.

Ein Beispiel:
Ein Modell hat eine Nutzungsdauer von 90 Tagen, also drei Monate.
Innerhalb dieses Zeitraums kann der Benutzer soviele Anzeigen aufgeben, wie sein Modell es zulässt. Die Laufzeit der Anzeigen zählen ab Datum der Anzeigenaufgabe und sind unabhängig von der Nutzungsdauer des Modells.

Nach 90 Tagen wird der Benutzer wieder in das Standardmodell (kostenlose Anzeigen) zurückgestuft. Dann muss er erneut die Gebühr bezahlen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
10 Mar 2010 19:40 #941

Bei den Konten ist mir aufgefallen, steht ein Datum: Gültig bis...
Bezieht sich wahrscheinlich auf das Konto - ca. 6 Monate. Kann man diesen Wert selber setzen oder ist fix vorgegeben.

Siehe Bild...(hoffe es klappt mit dem Anhang)

Attachments:

More
10 Mar 2010 12:43 #933

Was meinst du mit \"Gültig bis\"?
Bei der Kontenkonfiguration steht nur \"Ablauf nach Tagen\". Das ist der Zeitpunkt, an dem eingestellte Anzeigen ablaufen. Je nach Modellkonfiguration können sie danach verlängert werden oder werden bei bezahlten Anzeigen deaktiviert bzw. bei kostenlosen Anzeigen gelöscht.

Die Löschung erfolgt nicht automatisch, sondern erst wenn der Administrator im Backend auf den \"Bereinigen\" Button klickt.

More
10 Mar 2010 10:40 #930

Hallo,
habe gerade die neue Version installiert. Klappte alles OK, incl. wiederherstellung. Bei den Konten ist mir aufgefallen, steht ein Datum: Gültig bis...
Bezieht sich wahrscheinlich auf das Konto - ca. 6 Monate. Kann man diesen Wert selber setzen oder ist fix vorgegeben.
Findet danach eine sperre/löschung statt?