Template-Zerschießung 1.5.37
laut ksadvertiser.php (mehrmals):$msg sollte/könnte die Seite sein, wird aber nicht übergeben. In der Eingabezeile des Browsers kommt nur \'....index.php?option=com_ksadvertiser\' an.
Wenn ich von Hand &itemid=Zahl dazusetze, paßt das Layout wieder.
Wo ist also das Problem?
Die Variable $msg ist nicht oder falsch oder ungenügend definiert. Leider finde ich auf die Schnelle nicht, wo sie definiert ist.
$msg sollte die itemid auslesen und alles wäre geritzt.
Dies könnte auch manuell im Backend geschehen. Nach Anlage des Menupunktes, über den KSA aufgerufen wird, trägt man im BE die Item-ID ein.
Wem das zuviel ist, muss mit zerschossenen Templates leben. Man könnte dies aber auch in eine Anleitung beschreiben. Wenn es darum geht, helfe ich gerne.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Wie schon erwähnt können wir den Code nicht so ändern, dass er die Anzeige der Module beeinflusst. Das liegt nicht im Code der Komponente begründet, sondern in der Joomla-Steuerung.
Wenn das rechte Modul bei KSA angezeigt werden soll, muss dies im Joomla Backend unter Module-><modulname>->Menüzuweisung eingestellt werden. Wenn ein rechtes Modul da ist, macht sich der KISS Advertiser klein. Wenn keins da ist, nimmt er die ganze verfügbare Fläche.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
wieder mein Lieblingsthema. Diesmal ist nicht das Menu weg sondern Module rechts.
Joomla 1.5.15 nur mit KSA und einem Modul links und einem Modul rechts.
Wenn man KSA aufruft sind alle drei Spalten da. Wenn man nun die Anzahl der an zu zeigenden Kategorien ändert (im unten vorgesehenen Feld) ist die rechte Spalte weg und KSA breitet sich auch auf diesem Platz aus.
siehe www.test.w-portal.de
Wie bereits des öfteren erwähnt liegt dies an der Eigeheit von Joomla alles über Menus zu steuern. Wenn nun jemand eine Komponente nicht über ein Menu aufruft, sind die nur über ein Menu zuweisbaren Module im Nirwana. Egal ob es sich um Menus oder Webung oder sonst etwas handelt.
Bitte ändert den Code. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der mit Modulen arbeitet.