Template-Zerschießung 1.5.37

More
11 Mar 2010 18:13 #961

ist halt blöd, wenn es als Standard-Template beim Download von Joomla mitgeliefert wird.
Ich hoffe, damit sind (und bleiben) diese Probleme erledigt. Sorry für die aufgewendete Zeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2010 18:05 #959

Das Template rhuk_milkyway ist für manches zickige Verhalten im Zusammenwirken mit anderen Komponenten unter bestimmten Umständen bekannt. Kann natürlich auch an den Komponenten liegen. Eine Hauptursache sind nicht geschlossene <div> Tags. (Die sind im KISS Advertiser allerdings nach unserer Erkenntnis alle geschlossen).

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
11 Mar 2010 17:22 #956

Eilmeldung:
das Zerschießen hat scheinbar mit dem Template zu tun. Ich verwende rhuk_milkyway.
Ich habe ein Modul erzeugt, das darauf hinweist, dass das ganze noch in der Testphase ist. Dieses habe ich an Position user2 positioniert. Seitdem passt sich der Editor (in der Breite an (Höhe ist immer noch wie an anderer Stelle beschrieben). Das Template steht (bis jetzt).
Warum ? Darf mich keiner fragen. Außer dem Einfügen des Moduls habe ich nichts am Layoout verändert. Position user2 war bis dahin nicht benützt.
Halt - und allen Kategorien habe ich ein Bild zugewiesen, dieses auf 40px eingestellt.
Vorher waren nur 2 Kategorien Bilder zugewiesen. Die anderen waren ohne. Finde darin aber keinen Zusammenhang mit dem Editor.
????
www.de-shopper.de

Last edit: 11 Mar 2010 17:23 by ws.

More
11 Mar 2010 13:56 #948

zur Kenntnisnahme:
Das Problem mit dem rechten Modul ist scheinbar gelöst.
Es muss mindestens ein Modul rechts auf Darstellung \'Alle Seiten\' !! stehen, dann bleibt das Layout erhalten.
Außer bei Meine Anzeigen - Anzeigentext. Dort ist das Problem, dass sich die Eingabefenster des Editor nicht verengen lassen. Geht zwar, springen jedoch wieder zurück. (Mindstbreite nicht vorgeben)
Bei Anbieter springt das Layout wieder in die gewünschte Ordnung
Argument Bilder: Diese können, wenn zu groß mit Scroll-Balken (auto) dargestellt werden.

Last edit: 11 Mar 2010 13:58 by ws.

More
09 Mar 2010 20:17 #922

Die Variable $msg bezeichnet die Nachricht, mit der die Funktion redirect wieder zum Ursprung zurückgeht. Die Nachricht wird als blauer Balken angezeigt. Die Variable kann keine andere Funktion übernehmen

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
09 Mar 2010 16:40 #917

oder im Syntax fehlt ein \'&\'? Habe jetzt leider keine Zeit, um Syntax von redirect zu studieren.