- Forum
- /
- KISS Support Forum
- /
- Software Forum
- /
- KISS Advertiser
- /
- Version 1.5.37: Bezahlung wird nicht registriert
Version 1.5.37: Bezahlung wird nicht registriert
- DocChicago
-
- KISS Programmer-in-Chief
-
Der Link, der zur Bestätigungsseite zurückführen sollte, ist immer abhängig von der Root-Domain. Wenn also die Root-Domain lautet www.meineseite.de, führt der Paypal Link zu www.meineseite.de/index.php?option=com_k...ser&task=showsuccess
Wenn beim Registriervorgang als Paypal Kunde eine andere Rootdomain als die Joomla-Root Domain angegeben wurde (z.B. eine Unterdomain wie www.unterdomain.meineseite.de) führt der Paypal Link nicht mehr zur korrekten Bestätigungsseite.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo Leute
Kann es sein, dass ich der einzige bin, der die Bezahlmöglichkeit bereits einsetzt und damit aber noch Probleme hat (siehe meinen 1. Forumsbeitrag)?
Gruss RuM
Hallo LaFayette
Nein, eben nicht. Es wurde keine Bestätigungsseite (auf Seite KISS) angezeigt. Nach erfolgter (und erfolgreicher) Bezahlung gibt es von PayPal eine Bestätigungsseite und dort hat es einen Button, der den User auf die Urspungs-URL zurückführen sollte. Wenn man den drückt landet man auf der Hauptseite der Homepage, aber nicht mehr bei der Extension KISS.
Ja, der TestUser war angemeldet.
Gruss Rudy
Wurde die Bestätigungsseite angezeigt?
Nach dem Bezahlvorgang wird von Paypal auf die Bestätigungsseite zurück verlinkt. Die Bestätigungsseite zeigt dann an, dass der Bezahlvorgang abgeschlossen ist und legt gleichzeitig die Kundeninformation an. Wenn der Bezahlvorgang abgebrochen wurde, wird eine andere Seite angezeigt und kein Kunde angelegt.
War vor dem Bezahlvorgang ein Benutzer angemeldet?
Jamais contredis ta femme. Attends jusqu'à ce qu'elle contredit soi-même.
Hallo KISS-Leute
Habe diese Woche die Version 1.5.37 eingerichtet. Nach ein paar Mühen mit den Bildern (dank Forum gelöst) stelle ich nun fest, dass die eingerichtete Bezahlfunktion nicht so funktioniert, wie erklärt:
Ich habe (neben der Gratis-Variante) 3 Bezahlmodelle eingerichtet. Das hat bestens geklappt. Zum Test hab ich einen Test-User registriert, und als dieser spielte ich den üblichen Ablauf durch. Ich wählte also ein Bezahlmodell aus und bezahlte den vorgegebenen Betrag (per PayPal) ein. Alles wunderbar. Als ich wieder im Shop zurück war, konnte ich nirgends feststellen, dass ich ein Modell bezahlt habe. Auch meine Anzeige wurde nicht entsprechend gekennzeichnet. Die Überprüfung im Backend zeigte dasselbe Bild, da war kein zahlender \'Kunde\' eingetragen.
Was könnte da falsch gelaufen sein? Ich wäre für Hinweise dankbar, sonst kann ich die Extension nicht freischalten.
Beste Grüsse
Rudy