Grundstruktur einrichten und mit zugeordneten Feldern verknüpfen

More
14 Jan 2021 09:39 #7356

Wenn der Hochlader auf "Vereinfacht" gestellt wird, wird beim Hochladen Javascript ausgeschaltet und der auf dem Server vorhandene Hochlader (bzw. die in PHP standardmäßig vorhandene Upload-Funktion) benutzt. Dann gehen allerdings einige Komfort-Funktionen beim Upload verloren wie z.b. die Bildvorschau und die Möglichkeit, eigene vorhandene Bilder wieder zu löschen.

Wenn die Funktion auf "Vereinfacht" gestanden hat und der Hochlader trotzdem versucht hat, sein Dialogfenster zu laden, hat dies möglicherweise noch andere Ursachen. Wir werden versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Last edit: 14 Jan 2021 09:42 by DocChicago.
The following user(s) said Thank You: JanWarnicki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2021 13:48 #7355

Okay,

die Plugin-Versuche haben wir zunächst nicht versucht, aber wie haben unter "Optionen" im Backend im Tab "Hochladen" noch etwas versucht zu ändern und siehe da. Nun funktioniert der Upload!

Wir haben die Auswahl "Vereinfacht" auf "Nein" gestellt und damit funktioniert es nun.
Können Sie damit die Fehlermeldung eingrenzen?

Erfreuliche Grüße
Jan Warnicki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2021 12:07 #7354

Die Koowa Komponente ist wahrscheinlich nicht die Ursache, denn der Bilduploader funktioniert auf vielen anderen Webseiten auch, die Koowa nicht installiert haben. Es muss noch eine andere Ursache geben. Häufig handelt es sich um ein Plugin, welches "dazwischenfunkt". Man könnte testweise mal alle Plugins nacheinander abschalten.

Am wahrscheinlichsten ist ein Plugin, welches Javascript beeinflusst. Hier fällt mir z.B. ein Plugin für den Cookie - Consent Hinweis ein.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2021 10:22 #7353

Sehr geehrter Admin,

danke für Ihre Antwort.
Mit dem Optionstab können wir arbeiten.

Wir haben nun in den PHP-Einstellung auf unserem Server das Datenvolumen von 10M für maximale Postgröße und maximalen Upload auf 200M gestellt. - siehe Anhang. Als Felhermeldung beim Bildupload erhalten wir trotzdem die Angabe: {"jsonrpc":"2.0","result":"warning","code":100,"message":"Bild- und Videoverarbeitung: ","details": Wobei vorher die Fehlermeldung lautete: {"jsonrpc":"2.0","result":"OK","code":200,"message":"Erfolgreich! ","details":"Dateien hochgeladen"}

Da wir vor der "Koowa" Deinstallation keine Probleme mit dem Upload der BIlder hatten, kann es sein, das das Verzeichnis dafür nötig ist?
Wir haben diese noch unter einem anderen Namen in einem externen Verzeichnis abgelegt, um sie wieder zu integrieren?

Montagliche Grüße
Jan Warnicki

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2021 10:36 #7352


Dies könnte auf ein Konfigurationsproblem des Servers hindeuten. Wir haben festgestellt, dass die maximale Datenmenge pro Post mit 10 MB etwas gering bemessen ist. Sinnvoll wäre hier eine Größe von 128 MB oder mehr. Dies kann der Serveradministrator oder Provider ändern. Wir haben hier bei uns auf dem Server z.B. die PHP-Einstellung post_max_size auf 200 MB.

Den Tab selbst kann man nicht abschalten. Wir arbeiten aber an einem Update, dass der Tab sich selbst abschaltet, wennn keine Felder zum Anzeigen vorhanden sind. Das Update wird demnächst zur Verfügung stehen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jan 2021 22:01 #7351

Top! Das hat uns nun seehr nach vorne gebracht - danke das Sie auch die Anpassung im Backend mit vorgenommen haben - manchmal muss der Fachmann schrauben!

Zwei Fragen:

1.Frage: Wie können wie die Fehlermeldung beim Bilderupload aufheben?: {"jsonrpc":"2.0","result":"OK","code":200,"message":"Erfolgreich! ","details":"Dateien hochgeladen"}

2. In unseren Kategorien. WiR-Wohl und Wir-Wünsche brauchen wir den Tab "Optionen" nicht.. Wie können wir diesen auf nicht sichtbar für diese zwei Kategorien schalten.

Herzliche Grüße aus Usingen
Jan Warnicki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.