Installation der Demo - weitere Fragen

Mehr
08 Dez 2020 20:11 #7313

Dann sollte der XAMPP Server ähnlich konfiguriert werden wie ein Server bei einem Provider im Internet. Da KISS Advertiser im Internet laufen muss, müssen dafür bestimmte Funktionen des Servers freigegeben werden, wie z.B. der Zugriff auf andere Webseiten, Bildbearbeitungsfunktionen, Memoryfreigabe mindestens 512 MB usw. Der XAMPP Server versteht sich als Hochsicherheitsserver und die meisten der Funktionen sind aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Am besten schauen Sie mal auf der Joomla Website nach, wie dort der Server konfiguriert ist (Siehe im Backend: System->Systeminformationen).

Oder am besten gleich KISS Advertiser auf der Internetseite installieren. Solange er nicht im Produktiveinsatz läuft, kann man ja den Zugriff auf bestimmte Benutzer beschränken, z.B. den Menüpunkt nur für Administratoren sichtbar machen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2020 19:35 #7312

Installiert wurde das Probeweise auf einem lokalen Server und XAMPP mit einem Backup unserer Livehomepage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2020 19:22 #7311

Außer der Demokomponente muss nichts weiter installiert werden, sie sollte normalerweise sofort funktionieren.
Auf welchem Server wurde die Komponente installiert?

Manche Server für den privaten Gebrauch (z.B. LAMPP oder XAMPP) sind so restriktiv konfiguriert, dass KISS Advertiser so gut wie nichts darf und müssen entsprechend angepasst werden.

Die Installation auf gehosteten Servern bei den gängigen Internet-Providern ist dagegen problemlos.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2020 15:47 #7310

Hallo,
ich suche für unsere Vereinshomepage eine Möglichkeit eine Art Flohmarkt zu etablieren. Jetzt hab ich mir Ihre Demo runtergeladen, komme aber irgendwie nicht wirklich weiter. Was muss alles außer der Demo installiert werden. Ich habe z.B. das Problem bei einer Neuanlage einer Anzeige kann ich keinen Beschreibungstext eingeben, das Textfeld ist nicht anklickbar. Ich habe auch das Problem das die Unterkategorien nicht komplett angezeigt werden.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu den Grundfunktionen?

Vielen Dank
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.