Feld "Datum und Uhrzeit" im Frontend nicht sichbar [SOLVED]

Mehr
21 Okt 2020 11:34 #7302

Dies liegt an einem Fehler in der Datumsfeld-Behandlung, der aber inzwischen behoben ist. Es steht ein Update in unserem Updateverzeichnis bereit. Sobald dies verfügbar ist, kann es vom Backend aus eingespielt werden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanWarnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2020 12:46 #7301

Vielen Dank,

wir können nun, beim Anklicken auf "Neu" das Datum auswählen.
Jedoch erscheint es nicht in der Liste und auch nicht im Detail.
Wie können wir diese Anzeige anpassen?

Herzliche Grüße
Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 11:32 #7300

Das Problem ist gelöst.

Der Feldname bestand aus mehreren Wörtern. Da ein Datumsfeld zahlreiche Javascript Routinen zur Datumsüberprüfung enthält, sind hier keine Leer- und Sonderzeichen erlaubt. Der Name darf also nicht lauten:

Mein neues Datums-Feld
...sondern muss etwa so lauten:
mein_neues_datumsfeld
Dies ist zwar bei 'normalen' Textfeldern nicht unbedingt nötig, es empfiehlt sich aber generell für alle Felder.

Wir haben das Datumsfeld gelöscht und durch ein neues mit anderem Feldnamen ersetzt. Jetzt funktioniert es.

Für alle Felder gilt:
Feldname
Der Name ist die Bezeichnung, an hand derer die Datenbank das Feld identifiziert. Der Name muss nicht mit dem Titel identisch sein und kann -einmal gespeichert- nicht mehr geändert werden.
Titel
Der Titel ist das, was im Formular als Feldname angezeigt wird. Hier kann ein beliebiger Text stehen, also auch z.B. "Mein neues Datumsfeld".
Beschreibung
Die Beschreibung ist der Text, der angezeigt wird, wenn der Benutzer mit der Maus über den Feldtitel fährt. Hier kann ein beliebiger längerer Text stehen, der idealerweise kurz beschreibt, was das Feld enthält oder was der Benutzer machen soll.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 11:42 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 12:27 #7298

Sehr geehrter Entwickler,

wir suchen nach einer Möglichkeit bei der Feldkonfiguration für "Datum und Uhrzeit" das Auswahlfenster für Datums- und Uhrzeitwahl wie bei der Funktion: "Ablaufdatum" angezeigt zu bekommen. Wie können wir das erreichen?

Kompliment für die Programmierung hier einmal!

Herzliche Grüße
Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.