Backend Funktion nicht aktiv

Mehr
06 Okt 2020 13:29 #7277

Die Fehlermeldung ist nicht weiter bedenklich und erscheint in der Regel nur ein mal.

Mit PHP 7.4 sind einige Syntax-Änderungen gegenüber den Vorversionen vorgenommen worden, die noch nicht alle in KISS Advertiser übernommen wurden (der Advertiser ist auf dem Stand von PHP 7.2). Dies wird aber nach und nach angepasst. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2020 18:26 #7276

Die PHP Funktion steht auf "On" und die PHP-Version ist 7.4.10

Auf Ihre Empfehlung hin haben wir die Webseite kurzzeitig auf den Entwicklungstatus gestellt und bei der Funktion: "Neue Kategorie hinzufügen
folgende Meldung erhalten:

Deprecated: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in /var/www/vhosts/natursprung.net/wirschaft.net/administrator/components/com_ksadvertiser/helpers/kissgeneralrender_list.php on line 440

MfG Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2020 18:12 #7275

Supe danke, das sind gute Informationen, die ich nun an unseren Provider zunächst weiterleite.
Ich melde mich zurück.

MfG
Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2020 15:02 #7274

Zunächst sind einmal die Grundfunktionen wichtig: PHP version mindestens 7.2, MySQL Version mindestens 5.4
Wichtig ist auch, dass genügend Memory zur Verfügung steht, mindestens 256 MB sind da hilfreich.
Wichtig für Zugriff auf Websites ist die PHP Funktion allow_url_fopen, diese muss auf ON oder YES stehen.
Für Testzwecke ist es hilfreich, die Funktion show_errors in Joomla auf "Entwicklung" zu schalten, dann gibt der Server Fehlermeldungen aus, aus denen man sehen kann, wo es 'hakt'. Die show_errors Funktion sollte man für Produktivseiten jedoch immer abschalten.

Im Anhang ist eine Textdatei, in der die Konfiguration eines mit Joomla funktionierenden Servers aufgelistet sind.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2020 10:32 #7273

Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort.

Unser Provider braucht um uns helfen zu können den Anforderungskatalog zur programmierten Software, um genaue Einstellungen vornehmen zu können.
Über eine Zusendung dieser Rahmeninfos würde ich mich freuen.

Herzlichen Dank.
MfG

Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2020 18:50 #7271

Auf was für einem Server läuft KISS Advertiser denn? Könnte es sich dabei evtl. um einen XAMPP oder LAMPP Server handeln? Die sind standardmäßig so restriktiv konfiguriert, das ein Joomla Programm wie der Advertiser, der sehr viele Javascript - Routinen hat und (z. B. für die Installation der Beispieldaten) Zugriff auf fremde Websites (z. B. unsere) benötigt, fast nichts darf.

Lösung: den Webserver entsprechend konfigurieren oder den Advertiser auf einem gehosteten Webserver im Internet installieren. Die gehosteten Server bei den einschlägigen Webhostern sind in der Regel so konfiguriert, dass alles läuft.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.