FELDER ERSTELLEN

More
27 Jul 2020 16:02 #7260

Wir schauen uns das Problem gerne mal im Backend an.

Zugangsdaten bitte per Privatnachricht.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2020 09:35 #7259

Nochmals Grüezi aus der Schweiz

Irgendwie funktioniert es immer noch nicht richtig, ich kann mich zwar anmelden, aber wenn ich ein neues Inserat erstellen möchte geht das nicht bei neu ist auch ein rotes Kreuz vorhanden. Möchte ich ein Inserat bearbeiten, kann ich das zwar, aber das Feld Beschreibung funktioniert immer noch nicht trotz eingeschaltetem JCE-Editor und wenn ich Änderungen speichern möchte kommt die Fehlermeldung "Das Feld Beschreibung muss ausgefüllt werden."

Zudem möchten wir ja Paypal aktivieren, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich das aktivieren kann, ich habe aber ein Paypal Konto, weiss also grundsätzlich damit umzugehen.

Ich habe mal beim Global Konfiguration die Fehlermeldungen auf Maximal eingestellt, um zu sehen, obs einen Datenbankfehler gibt, scheint aber alles i.o. zu sein.

Betr. Konfiguration habe ich eine ABO-Möglichkeit aktiviert, ev. liegt es daran. Es soll die Möglichkeit geben, mehrere Inserate für je Fr. 3.- zu schalten.

Auch das mit den Feldern funktioniert immer noch nicht. Wenn Sie ev. einen Zugang zum Backend haben möchten, damit Sie sich das mal anschauen können, kann ich Ihnen diesen gerne zusenden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Claudia Lüthi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jun 2020 18:19 #7252

Felder erstellen: Zu beachten wäre hier, dass die Felder veröffentlicht sind (aktiviert auf "Ja") und sichtbar auf "Ja" eingestellt ist. Wenn sie nur in einer oder mehreren bestimmten Kategorien erscheinen sollen, muss im Feld Kategorie eine oder mehrere Kategorien angegeben werden. Ansonsten 'Nichts' - dann wird das Feld in jeder Kategorie angezeigt.

Benutzer anmelden: KISS Advertiser greift automatisch auf die Joomla - Benutzerdatenbank zu, eine eigene Anmeldung ist also nicht nötig. KISS Advertiser unterscheidet allerdings zwischen 'normalen' Benutzern (anonym oder angemeldet) und zahlenden Kunden. Diese müssen erst ein entsprechendes Abo-Modell buchen und können dann auf entsprechende (zusätzliche) Features in KISS Advertiser zugreifen. Auch hier reicht dann die Anmeldung über Joomla, KISS Advertiser erkennt dann, ob es sich um einen 'normalen' Benutzer oder einen zahlenden Kunden handelt.

Pro Version installieren:
Die Pro Version kann man problemlos über die Demoversion installieren, die Daten bleiben erhalten, lediglich die Features der Komponente werden erweitert.

Lange Beschreibung: Bei der langen Beschreibung handelt es sich um ein Editor - Feld. Es muss mindestens ein Editor in Joomla installiert und aktiviert sein. Wir empfehlen den JCE-Editor (kostenlos).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2020 15:35 #7250

Grüezi aus der Schweiz

Ich habe heute die Proversion von Kissadvertiser gekauft und installiert und ich finde es ist eine handliche Erweiterung. Ich habe zwei Fragen:

- Wenn ich neue Felder erstelle, also zb. Rasse oder Alter oder so, was muss ich beachten, dass diese auch erscheinen.
- Ich bin mir nicht sicher, ob mein Anmeldelink sich mit dem Benutzer verküpft, das mit dem Anmelden scheint mir nicht logisch. Geht das nicht übers Anmeldemodul von Joomla? Und wenn ja wie kann man das mit Kissadvertiser verknüpfen. In einer Antwort haben Sie geschrieben, dass sei automatisch aber das scheint nicht der Fall zu sein.

- Bei der Beschreibung (also der langen Beschreibung kann man gar nichts eingeben, kann das sein?

Ich habe die Proversion einfach über die Demoversion installiert, war das ein Fehler?

Vielen Dank und viele Grüsse

Claudia Lüthi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.