FELDER ERSTELLEN

More
23 Jun 2020 15:35 #7250

Grüezi aus der Schweiz

Ich habe heute die Proversion von Kissadvertiser gekauft und installiert und ich finde es ist eine handliche Erweiterung. Ich habe zwei Fragen:

- Wenn ich neue Felder erstelle, also zb. Rasse oder Alter oder so, was muss ich beachten, dass diese auch erscheinen.
- Ich bin mir nicht sicher, ob mein Anmeldelink sich mit dem Benutzer verküpft, das mit dem Anmelden scheint mir nicht logisch. Geht das nicht übers Anmeldemodul von Joomla? Und wenn ja wie kann man das mit Kissadvertiser verknüpfen. In einer Antwort haben Sie geschrieben, dass sei automatisch aber das scheint nicht der Fall zu sein.

- Bei der Beschreibung (also der langen Beschreibung kann man gar nichts eingeben, kann das sein?

Ich habe die Proversion einfach über die Demoversion installiert, war das ein Fehler?

Vielen Dank und viele Grüsse

Claudia Lüthi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jun 2020 18:19 #7252

Felder erstellen: Zu beachten wäre hier, dass die Felder veröffentlicht sind (aktiviert auf "Ja") und sichtbar auf "Ja" eingestellt ist. Wenn sie nur in einer oder mehreren bestimmten Kategorien erscheinen sollen, muss im Feld Kategorie eine oder mehrere Kategorien angegeben werden. Ansonsten 'Nichts' - dann wird das Feld in jeder Kategorie angezeigt.

Benutzer anmelden: KISS Advertiser greift automatisch auf die Joomla - Benutzerdatenbank zu, eine eigene Anmeldung ist also nicht nötig. KISS Advertiser unterscheidet allerdings zwischen 'normalen' Benutzern (anonym oder angemeldet) und zahlenden Kunden. Diese müssen erst ein entsprechendes Abo-Modell buchen und können dann auf entsprechende (zusätzliche) Features in KISS Advertiser zugreifen. Auch hier reicht dann die Anmeldung über Joomla, KISS Advertiser erkennt dann, ob es sich um einen 'normalen' Benutzer oder einen zahlenden Kunden handelt.

Pro Version installieren:
Die Pro Version kann man problemlos über die Demoversion installieren, die Daten bleiben erhalten, lediglich die Features der Komponente werden erweitert.

Lange Beschreibung: Bei der langen Beschreibung handelt es sich um ein Editor - Feld. Es muss mindestens ein Editor in Joomla installiert und aktiviert sein. Wir empfehlen den JCE-Editor (kostenlos).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information