Carousel Slide funktioniert nicht in Desktop-Ansicht

Mehr
27 Nov 2018 12:47 #7194

Das Karussell-Modul unterscheidet nicht, ob es im Desktop- oder Mobilgeräte-Modus läuft. Dies ist normalerweise Aufgabe des Templates. Wir konnten in Tests auch keine Unterschiede im Modul feststellen. Es könnte evtl. sein, dass eine Ursache in unterschiedlichen Darstellungen (Desktop/Mobil) des Templates zu suchen ist.

Jedes Template hat ein override Verzeichnis, in welchem es Standard-Einstellungen von Komponenten und Modulen überschreiben kann. Das Override Verzeichnis ist in der Regel das /templates/<Template-Name>/html

Vielleicht findet sich hier ein Hinweis.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2018 16:08 #7195

Wir haben das Problem noch einmal genau analysiert:
Beim Laden des Templates meldet der Server einen Fehler 404 (Datei nicht gefunden). Er versucht dabei eine CSS Datei des Templates zu laden. Die Datei wird gesucht im Verzeichnis

<domain>/<domain>/jsnepic2demo/templates/jsnepic2pro/css/custom/custom.css
Auffällig ist hierbei, dass die <domain> zweimal vorkommt, also einmal als root- und einmal als Unterverzeichnis.

Dies legt den Schluss nahe, dass das Template nicht damit zurecht kommt, dass die Seite nicht im Root, sondern im Unterverzeichnis /cms läuft. Vermutlich wird sich der Fehler selbst beheben, sobald die Seite im Root-Verzeichnis läuft.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoservice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 15:27 #7196

Es würde mich wundern, sollte es ein Problem für das Template sein, im Unterverzeichnis zu laufen. In diesem Fall würde ich mich wieder an den Hersteller wenden, da es meine vorausgesetzte Anforderung ist, mehrere Portale auf einem Server zu pflegen.
Den Pfad zur Custom-Datei konnte ich selbst bearbeiten, bzw. habe ich ihn nun im Template Designer korrigiert, siehe Screenshot im Anhang.


Merkwürdigerweise warf der falsche Pfad für das Template aber keine Fehler im Template auf, und nach erfolgter Korrektur bleibt das Karussell trotzdem im Stillstand in der Desktop Version. Wo wurde der Pfad denn überprüft? Nun sollte das behoben sein.

Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 15:28 von Immoservice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 15:50 #7197

Bei Klick auf den Menüpunkt 'Exposé' meldet der Server:

Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
ads:46 GET https://<domain-name>/cms/templates/jsn_epic2_pro/css/custom.css net::ERR_ABORTED 404

Offensichtlich findet er die CSS Datei custom.css nicht oder kann nicht darauf zugreifen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 15:52 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 16:00 #7198

Was uns noch auffiel:
Das Modul scrollt möglicherweise nicht, weil nur 4 Anzeigen im Portal aktiviert sind und auch 4 Anzeigen im Modul angezeigt werden. Deshalb ist ein Scrollen gar nicht notwendig.

Evtl. könnte man noch 1-2 zusätzliche Anzeigen einbauen, um dies zu testen?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoservice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 18:21 #7199

Okay. Ich habe jetzt fünf Instanzen der Anzeige drin, aber es scrolled leider trotzdem nicht, auch nicht mehr in der Mobilversion, obwohl diese zumindest draggable ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen