Eintragung Detailansicht an falscher Position

Mehr
26 Sep 2018 12:56 #7135

Hallo zusammen.

Wenn ich eine Anzeige aufrufe, zerreisst es mir plötzlich mein Joomla Template (siehe Screenshots).
Die eigentlichen Seitenbereiche vom Template befinden sich dann unterhalb der Anzeige...
Die Einstellung Template Probleme bewirkt in diesem Fall leider nichts.

Wie kann man daß Problem beheben? Liegt das Problem in der Konfiguration oder woanders?

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Sep 2018 13:27 von Immoservice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 15:24 #7138

Die Einstellung "Template Probleme" kann nicht alle Template-Probleme beheben, nur die, die mit den Javascript-Mootools und JQuery Frameworks zusammenhängen. Wenn andere Probleme auftreten (z.B. nicht geschlossene <div> Steuerelemente) kann es zu solchen unerwünschten Darstellungen kommen.

Um dies genauer zu analysieren, bräuchten wir mal eine URL, wo wir uns das Problem näher anschauen können.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2018 11:32 #7139

Okay, bitte schauen Sie es sich einmal an. Das Problem ist bei jeder Anzeige in der Detailansicht. Den eingebundenen Anzeigenmarkt findet man unter: immoservice-bautzen.de/cms/index.php/ads

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2018 13:45 #7142



Die Darstellung sieht in den von uns getesteten Browsern Chrome und Firefox ganz normal aus.

Beim Blick auf den Seitenquelltext wird allerdings von beiden Browsern ein verirrtes </tbody> Tag im Modul "Geschäftszeiten" angemeckert. Zu Testzwecken würde ich mal das Modul entfernen, um den Fehler evtl. einzugrenzen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Sep 2018 13:49 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 23:34 #7146

Es dreht sich hierbei auch um die Ansicht einer Anzeige selbst, also die detaillierte Darstellung, und nicht um die Liste. Die Liste der Kategorien werden mir auch in allen Browsern (Firefox, Chrome, Edge) korrekt angezeigt, nur die Anzeige selbst wirft meine Template Modulbereiche durcheinander.
Was bedeutet in diesem Fall das verirrt zum Tbody Tag? Ich habe mir den Geschäftszeiten Table noch einmal angesehen, der ist sauber drin und abgeschlossen, soweit ich das sehe. Testweise habe ich habe mal abwechselnd die Modulpositionen ausgeblendet, aber dabei dasselbe Problem festgestellt. Auch ein Vergleich der Links innerhalb von Kissads gab mir zunächst keinen Aufschluss darüber, was das Problem ist.
Gibt es denn ein Target, irgendwo innerhalb des Kiss PlugIns, das fest programmiert ist, und nicht an die richtige Template Position verweist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2018 10:06 #7148

Wir haben verschiedene Szenarien durchgetestet, bei denen der Fehler manchmal auftrat, manchmal nicht. (Das macht es schwierig, die Ursache zu finden).

Am wahrscheinlichsten ist folgendes: Ursächlich daran beteiligt ist wahrscheinlich Joomla's Tab-Generator. Die Tabs werden durch den Befehl

JHtml::_('tabs.start', $id, $option)
aufgerufen. Den Rest macht Joomla.
Bei manchen Templates schleicht sich da ein verirrtes '</div>' oder '</dd>' Tag ein, was dort nicht hingehört. Wir werden versuchen, den Fehler zu lokalisieren.

Bis dahin hilft vielleicht, ein Template ohne Tabs zu nehmen (im KISS Advertiser Backend unter 'Optionen->Aussehen->Detailansicht' wählen).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 10:07 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen