unable to open image

Mehr
01 Mai 2018 15:15 #7111

Das Verzeichnis kann so nicht von KISS Advertiser genutzt werden, weil er das Verzeichnis an dieser Stelle gar nicht sucht. Wie gesagt, der korrekte Pfad sieht immer nach folgendem Muster aus:

/media/<komponentenname>/images/users/<benutzernummer>/[thumbnails, videos oder uploads]
in diesem Fall müsste es also lauten
/media/ksadvertiser/images/users/150/videos/
Auf alles andere hat KISS Advertiser keinen Zugriff und verlangt auch keinen.

Ich würde mal versuchen, das o.a. Verzeichnis zu löschen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:13 #7110

Der Pfad stimmt, das xxx ist nur die KundenID auf dem Server.
Alle Files Joomla etc sind im Verzeichnis Kleinanzeigen das ist sozusagen das "root" Verzeichnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 15:02 #7109

Das habe ich gemacht, der Fehler tritt trotzdem auf.
Es handelt sich ja um das Verzeichnis: /media/users/150/images/users/150/videos/, das so wie es aussieht vom Plugin genutzt wird bzw erstellt wird aber bei der userid endet weil dieses verzeichnis nur 043 Rechte hat.

Imagemagick funktioniert jetzt übrigens...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 14:57 #7108

Den Fehler mit den Benutzerrechten kann man häufig durch folgende Maßnahme beheben:

Das Verzeichnis /media/ksadvertiser rekursiv auf Verzeichnisrechte 0777 setzen (nur Verzeichnisse, nicht Dateien)
Dateien im Verzeichnis /media/ksadvertiser rekursiv auf 0644 setzen (nur Dateien, nicht Verzeichnisse)
Danach Verzeichnis /media/ksadvertiser rekursiv auf Verzeichnisrechte 0755 setzen (nur Verzeichnisse, nicht Dateien)

Hier stimmt auch irgendwas mit dem Pfad nicht. Er müsste normalerweise lauten:
Path: /www/htdocs/xxx/media/ksadvertiser/images/users/150/thumbnails/

Sind evtl. suchmaschinenfreundliche Links (SEO) eingeschaltet? Evtl. mal ohne die Einstellung probieren.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 15:04 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 14:51 #7107

Ich sehe gerade das ich mich hier etwas Mißverständlich ausgedrückt habe.
Um das nochmal klarzustellen:
ImageMagick und GD- Libary haben solang diese aktiviert sind immer den Fehler das ein Slash nach der UserID fehlt und somit die Datei nicht gefunden werden kann.
Der zweite Fehler ist das wenn das Plugin Kiss advertiser genutzt wird ein JFolder::create Fehler auftaucht und die Verzeichnisse thumbnails videos etc nicht erstellt werden können.
Dies tritt auf weil das Verzeichnis: /www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/media/users/150/images/users/150/ <<150 die Rechte 043 hat ( Filezilla ).
Dies ist die komplette Fehlermeldung:



JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/media/users/150/images/users/150/thumbnails/
JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/media/users/150/images/users/150/videos/
JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /www/htdocs/xxx/Kleinanzeigen/media/users/150/images/users/150/uploads/

JFolder::create: Verzeichnis konnte nicht erstellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 14:48 #7106

OK, der Begriff "Plugin" war etwas verwirrend. KISS Advertiser ist eine Komponente. Bei Joomla unterscheidet man zwischen Komponenten, Modulen und Plugins, die alle verschiedene Aufgaben erfüllen. So gibt es auch bei KISS Advertiser alle drei Arten.

Es liegt also an der Komponente.

Wir haben festgestellt, dass der Fehler möglicherweise in einer bestimmten Library-Datei liegt:
Im Ordner /libraries/joomla/kiss/helpers liegt die Datei kissgeneralhelper.php
In dieser Datei in Zeile 1887 steht der Code:

$image->writeImage($base_dir.'thumbnails'.DS.'stamp_'.$file_name.'.'.$file_ext);
Dieser muss ersetzt werden durch:
$image->writeImage($base_dir.DS.'thumbnails'.DS.'stamp_'.$file_name.'.'.$file_ext);

ebenso in Zeile 1943:
imagejpeg($im, $base_dir.'thumbnails'.DS.'stamp_'.$file_name.'.'.$file_ext);
ersetzen durch
imagejpeg($im, $base_dir.DS.'thumbnails'.DS.'stamp_'.$file_name.'.'.$file_ext);

Dann sollte der Fehler behoben sein. Wir werden dies in der nächsten Update-Version berücksichtigen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.