Unterkategorien

Mehr
04 Sep 2017 10:25 #7032

Ich habe die Komponente installiert und auch Kategorien etc. eingerichtet. Ich bin mit allem soweit sehr zufrieden. Ich habe auch mehrere Unterkategorien erstellt. Leider werden in der Ansicht nur 4 angezeigt. Lässt sich das ändern bzw. habe ich eine Einstellung übersehen.
Danke für Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 15:29 #7033

KISS Advertiser erlaubt eine unbegrenzte Anzahl von Kategorien und Unterkategorien. Sie werden angezeigt, wenn sie freigegeben (aktiviert) sind. Kannst du mal ein Bild oder einen Link posten, damit wir uns das mal ansehen können?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 09:08 #7034

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vor Jahren für unsere Schule einen Bücherbasar eingerichtet. Durch Umstellung auf Joomla 3 wurde diese Erweiterung nicht mehr weiterentwickelt, so dass ich auf die KISS Software gestoßen bin. Neben dem geschilderten Problem ist uns aufgefallen, als ich die Komponente dem Schulleiter gezeigt habe, dass die Bedienung recht umständlich erscheint, wenn man nicht alle Felder ausfüllt hat und wieder in das Feld zurück, das nicht bearbeitet wurde. Ich weiß nicht, ob das für Eltern bzw. Schüler zu umständlich erscheint. Vielleicht sind das aber Anfängerfehler. Sieh Dir bitte einmal die Seite an www.clay-schule.de . Ebenso kann ich den Nutzer "Rainer Zufall" nicht löschen. Alle anderen Beispieleinträge ließen sich löschen. Danke nochmals für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 10:07 #7035

Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden, nur die wichtigsten, die als Pflichtfelder markiert sind. Dazu gehört z.B. der Anzeigentitel, da sonst in der Auflistung nichts angezeigt wird. Ferner müssen Basis-Adressdaten (Straße, PLZ, Stadt) ausgefüllt werden, da sonst eine Kontaktaufnahme mit dem Inserenten nicht möglich ist. Auch bei Chiffre muss zumindest der Kleinanzeigenmarktbetreiber die Adressdaten wissen. Ebenso sollte aus rechtlichen Gründen den AGB zugestimmt werden (in der Konfiguration abschaltbar).

In der PRO Version kann man Felder frei als Pflichtfelder definieren (neben weiteren Feldeigenschaften). In der kostenlosen GPL Version geht das leider nicht.

Der Nutzer "Rainer Zufall" ist ein Systemkunde, deshalb kann er nicht gelöscht werden. Er kann aber deaktiviert und/oder geändert werden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 10:47 #7036

Leuchtet alles ein. Danke. Wie sieht es mit der Darstellung der Unterkategorien aus.Da werden in der Übersicht nicht alle Unterkategorien dargestellt. Gäbe es eine Möglichkeit, die Komponente für die Schule zu sponsern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 11:32 #7037

Unter jeder Kategorie (Klick auf den entsprechenden Kategoriebutton in der Navigationsleiste) werden die jeweiligen Unterkategorien angezeigt. Wenn diese weitere Unterkategorien haben, werden sie in der Liste unterhalb des Kategorienamens angezeigt bei "Unterkategorien: ....". Da die Anzeige der Unterzeile geräteunabhängig ist (z.B. auf Handys ist wenig Platz), werden nur etwa 25 Buchstaben/Zeichen dieser Zeile angezeigt, der Rest wird als "..." drei Punkte dargestellt. Klickt man dann auf diese Kategorie, wird sie mit allen Unterkategorien angezeigt.

Wenn man alle Kategorien auf einen Blick haben möchte, kann man auch das KISS Advertiser Modul installieren. Dieses kann an einer Modulposition (z.B. links oder rechts vom Anzeigenmarkt) platziert werden und kann einen Kategoriebaum sowie mehrere Inserate anzeigen.

Sponsoring ist leider nicht möglich, da wir grundsätzlich alle Nutzer gleich behandeln. Wenn wir es also einmal machen würden, müssten wir es bei jedem machen. Wir bitten dafür um Verständnis.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 11:35 von .
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.