Unterschiedliche Währungen

Mehr
19 Feb 2017 13:07 #6975

Hallo,
wir nutzen die freie Version und sind sehr zufrieden damit, nur einen kleinen Haken gibt es bei den Währungen. Wir bauen ein Portal auf, welches sich größtenteils in Paraguay abspielt, aber auch Beziehungen zu Deutschland betreibt. Es ist ja kein Problem, global die Landeswährung Guarani auszuwählen. Allerdings werden dort gerne einige Objekte wie z.B. Häuser oder Autos in USD gehandelt und wir möchten auch die Möglichkeit für Flugtickets, Unterkünfte u.ä. bieten, die dann natürlich gern in Euros angegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, daß derjenige, der die Kleinanzeige schaltet, auch die Währung auswählen kann? Bislang haben wir nur die Möglichkeit gefunden, die Währung entweder global oder für eine Kategorie festzulegen. Wenn man "keine" Auswählt, erscheint nur ein Strich, auch wenn man hinter die Zahl eine Währung einträgt. Was kann man da machen?

Schon mal danke im Voraus
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 10:57 #6976

In Gelddingen kann man nicht vorsichtig genug sein.

Der Grund, warum wir es nicht dem Anzeigenersteller überlassen, die Währung selbst auszuwählen ist der, dass es über 150 verschiedene Währungen gibt, den er/sie dann theoretisch auswählen könnte. Da wäre ein Chaos vorprogrammiert.

Um mit unterschiedlichen Währungen arbeiten zu können, gibt es die Möglichkeit, die Währung bei den Kategorien einzustellen. Hier müsste dann der Seitenbetreiber entsprechende Kategorien erstellen und die Benutzer auf die Möglichkeiten hinweisen, in bestimmten Kategorien mit anderer Währung zu bezahlen.

Eine andere (elegantere) Möglichkeit wäre, dem Seitenbetreiber anstatt einer mehrere Währungen als Vorgabemöglichkeit zu geben. Dann könnte der Anzeigenersteller nicht mehr unter 150, sondern nur noch unter drei oder vier Währungen wählen. Dann bestünde aber zusätzlich die Notwendigkeit, trotzdem eine Währung als Hauptwährung zu deklarieren (die dann genommen wird, wenn der Anzeigenersteller keine Währung auswählt).

Diese Möglichkeit ist programmiertechnisch sehr aufwändig, deshalb haben wir sie noch nicht installiert. Es ist aber eine gute Anregung, die wir gerne aufnehmen und eventuell in einer der nächsten Versionen einbauen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 11:37 #6977

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Um das Chaos etwas geringer zu halten, könnte man ja vielleicht die nicht benötigten Währungen einfach entfernen oder anders herum, als Anregung für Eure zukünftige Version, könnte man ja eine Mehrfachauswahl zulassen, so daß man zwei oder drei unterschiedliche Währungen zur Verfügung hat. Bis dahin werden wir es wohl so machen, daß wir in den Kategorien die Währung vorgeben, die hierfür am häufigsten verwendet wird.
Nochmals vielen Dank
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.