Anbindung an Paypal funktioniert nicht

Mehr
25 Jan 2017 18:08 #6938

Hallo Doc,
ich bin sehr zufrieden mit KISS Advertiser 2.5.18 unter Joomla! 3.6.5 (PHP-Version 7.0.14), habe jedoch ein Problem:
In der Sandbox funktioniert Paypal, jedoch nicht mit dem Zahlungslink www.paypal.com/cgi-bin/webscr
Selbstverständlich habe ich mehrere E-Mail-Adressen - mit und ohne Passwort - ausprobiert, gelange jedoch immer wieder auf die Startseite des Benutzerkontos.
Any idea?
Danke - Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2017 09:24 #6939

Hallo Konny,

die Paypal Sandbox hat sowohl eine andere email-Adresse (z.B. info-buyer@meineseite.de) als auch ein eigenes Passwort. Beides muss in den Paypal Zahlungseinstellungen geändert werden, wenn von Test- auf Realbetrieb umgestellt wird.

In einer der nächsten Versionen von KISS Advertiser (wahrscheinlich die nächste oder übernächste Version) werden wir vom jetzt noch aktiven Paypal Standardmodell auf das Paypal API Code Modell umstellen, welches eine Kommunikation mit Paypal erlaubt, also z.B. von Paypal die Rückmeldung erhält, ob die Zahlung auch tatsächlich erfolgt ist.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 11:35 #6940

Hallo Doc,

ich habe selbstverständlich unterschiedliche E-Mail-Adressen für den Paypal-Sandbox-Zugang und den Paypal-Real-Zugang verwendet :-)

Mein realer Paypal-Account existiert auch schon seit Jahren, ich empfange auch regelmäßig Zahlungen (und habe erst kürzlich eine Zahlung an KISS-Software veranlasst). Das funktioniert also.

Was *nicht* funktioniert:
Bei Zahlungslink steht: www.paypal.com/cgi-bin/webscr
und bei "Benutzerinfo 1" steht meine Standard-Paypal-E-Mail-Adresse in der Form Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.

Klickt die Testnutzerin (mein Double) jetzt in ihrem Konto auf den Papal-Button, gelangt sie zur Startseite des Benutzerkontos, aber nicht zu Paypal.

Hier der Testlink zum Ausprobieren: Testlink

Vielen Dank für weitere Hilfe!
Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 13:56 #6941

Hallo Konny,
ich habe mir deine Seite mal angesehen. Zunächst mal: Du hast die freie Version von KISS Advertiser installiert (erkennbar an der Copyrightzeile im Footer), bitte lade einmal die PRO Version herunter und installiere sie. Da gibt es mehr Möglichkeiten. Nach Anmeldung mit deinem Benutzerkonto kannst du die PRO Version hier herunterladen.

Jetzt zu Paypal:
Bei Umstellung von Test- auf Realbetrieb muss im Kontrollzentrum unter 'Optionen->Verhalten' auch die Einstellung 'Zahlungen Testbetrieb' auf 'Nein' eingestellt werden. Dann wird die Mailadresse für die echten Zahlungen an Paypal übermittelt.

Es gibt bei Paypal momentan ein Problem mit KISS Advertiser: Paypal bietet seinen Kunden die Möglichkeit, auf Paypal Plus umzustellen. Ein umgestelltes Konto nutzt die neuen API Funktionen, das heißt, die alten Formulare (und ein solches nutzt KISS Advertiser) funktionieren nur noch eingeschränkt. So wird zwar die Zahlung getätigt, die Rückleitung des Kunden von der Paypal- auf die Händlerseite funktioniert jedoch nicht mehr. Das heißt, der Händler bekommt zwar die Nachricht, dass eine Zahlung erfolgt ist, aber KISS Advertiser kann keine automatische Freischaltung (z.B. für ein Abo-Modell) mehr vornehmen, weil er die Rückmeldung von Paypal nicht mehr bekommt, dass die Zahlung eingegangen ist.

Wir sind an diesem Problem dran. Ich hoffe, dass wir in Kürze (ca. 1, max 2 Wochen) die neue Paypal Funktion in KISS Advertiser integriert haben.

Nachtrag
ich konnte leider auf der Seite das von dir geschilderte Problem nicht prüfen und wollte nicht unnötig ein Benutzerkonto anlegen. Kannst du mir mal einen Seitenzugang geben, dass ich mir das Problem mal anschauen kann? Zugangsdaten am besten per PN. Danke.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 14:07 von DocChicago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2017 11:31 #6942

Hallo Konny,

schau mal in deine Privatnachrichten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen